Seiten

Sonntag, 25. März 2012

Sonntagsfreuden

Schon wieder ein sonniger Sonntag! Der Teich hat noch mehr Kröten Zuwanderer bekommen, überall sieht man grüne Blattknospen - ich hoffe es gibt nicht noch einmal Nachtfrost! Letzte Woche habe ich Euch stolz mein Leberblümchen präsentiert! Heute hat mir mein Vater ein Foto von seinem Leberblümchen geschickt...
Ach, wunderschön, doch da muss es bei mir noch ein wenig mehr wachsen! Den Tag habe ich auf dem Liegestuhl mit Laptop verbracht. Ganz gemütlich habe ich das WWW durch stöbert. 
Bei Lieblingsdecke habe ich einen handgenähten (Englisch Paper Pieccing) Quillt bewundert - den solltet ihr euch unbedingt ansehen, er ist einfach ein Traum!
Sehr beeindruckt hat mich auch Suschna mit ihrer Stoffmanipulations Aktion. Am letzten Sonntag im Monat präsentieren manipulationswütige ihre Ergebnisse, was es dabei heute zu sehen gibt findet ihr HIER. Das schöne ist, jeder kann nach Lust und Laune teilnehmen, alle manipulierten Stoffe werden von Suschna dann verlinkt.
Meine Stoffmanipulation beschränkt sich nach wie vor auf Zerschneiden und wieder Zusammennähen.
Diese kleine bunte Stück ist für ein Täschchen für den Pretty {little} Pouch Swap entstanden. Mein Partner mag es so bunt wie ich! Also habe ich ein wenig mit Farben und Formen gespielt. Wie und wo es damit weiter geht weiß ich noch nicht so richtig. Ich mag das "Hourglass" Muster - jedes Teil(chen) ist hier 2 Inch groß! 
Ich wünsche allen noch einen schönen entspannten Rest Sonntag!

1 Kommentar:

  1. Dieser Begriff Stoffmanipulation ist wirklich blöd. Eigentlich soll es ja bedeuten: Den Stoff in eine Form bringen, die er normalerweise nicht hätte, also nicht flach, sondern dreidimensional. Cathedral Windows wäre dann mit dabei, aber eigentlich doch auch so richtig fluffiges Quilten. Die Grenzen sind eben fließend.

    AntwortenLöschen