Der erste Frühstückstee im Garten dieses Jahr! Natürlich mit Kissen unterm Hintern und warmen Pulli - wir wollen ja nicht übertreiben! Auch ist mir klar, das es jeden Moment noch mal schneien könnte.... bis zum Mai! Das kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen, wenn ich sehe, was im Garten schon so los ist.
Nicht nur, das die Blümchen ihre Köpfe der Sonne entgegenstrecken - nein, auch andere Lebewesen haben die Wärme registriert!
Die Bienen sammeln die ersten Pollen und gestern landete ein dicker fetter Mistkäfer (Wer erinnert sich an Pipi Langstrumpf?) direkt vor der Nase! Sogar die Kröten und Molche haben sich auf den Weg gemacht und sind im Teich angekommen, bzw aufgetaucht!
In der Hoffnung den Nachmittagstee wieder auf der Terrasse einzunehmen, habe ich einen Kuchen gebacken - Bienenstich - mehr gaben die Vorräte nicht her. Aber nun tröpfelt es.... Die Natur freut sich - ich auch, denn ich gehe dann an die Nähmaschine - statt Terrasse!
Liebe Floh, ja, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und die Natur gaukelt uns oft schon den Frühling vor, während der Winter immer noch im Hintergrund auf seine Chance im April hofft ;-) Aber brauchen tue ich ihn nicht mehr *LOL* GlG, Martina
AntwortenLöschen