Seiten

Dienstag, 27. März 2012

Trennungsschmerz

Wie ihr am Sonntag lesen konntet, habe ich mich doch wieder zu einem Swap (Tausch) angemeldet! Es ging in die insgesamt vierte - für mich zweite - Runde des Pretty {little} Pouch Swaps. Eigentlich tausche ich sehr gerne, auch ist es wirklich nicht sooo aufwendig ein Täschchen zu nähen. Das anstrengende an der ganzen Sache ist das Kommentieren dieser vielen vielen Fotos in der Flickr Gruppe! Um es für seinen (anonymen) Tauchpartner fair zu machen, ist das Pflicht! Schließlich will ich von meinem Partner, der mein Täschchen am Ende bekommt, auch wissen ob es ihm gefällt! 
Bei den letzten Swaps habe ich mich total auf die Wünsche meiner Partner eingelassen und ganz versucht in ihrem Sinne zu nähen. Hat beides mal geklappt! Doch ich hätte die Sachen nicht selbst behalten wollen. Diesmal ist es ganz anders! Angefangen hat es damit, das mein Tauschpartner fast genau den gleichen Geschmack hat wie ich! Dann habe ich angefangen mit Stoff, Farben und Muster zu spielen - einfach so, wie ich Lust hatte - ganz ohne Plan. Was eine kleine Tasche werden sollte, ist aus Ermangelung eines passenden Reißverschlusses zu einer recht großen Tasche mutiert.
Das ist die Rückseite - ein Baumwolle-Leinen Gemisch kombiniert mit den Resten aus dem Muster der Vorderseite. Die ganze Tasche ist in einem Zustand "seelischer Unruhe" entstanden - in Gedanken bei bestimmten Dingen, unfähig mich an eine ursprünglich geplante und notwendige Arbeit zu setzen, bin ich immer wieder zu meiner Swap-Tasche zurück gekehrt. Habe hier und da weitergenäht, Maschinen gequiltet und gestickt... Nun ist sie fertig!
Und ich mag sie nicht wirklich weggeben.
Es passt ziemlich viel rein, man kann Näh- oder Strickprojekte darin unterbringen...
Alle Quadrate des Hourglass Musters sind doppelt, das heißt ich könnte diese Tasche noch ein zweites Mal nähen für mich - oder für jemanden anderen?! Diese hier bekommt jedoch wirklich mein Tauschpartner.

Kommentare:

  1. Awesome front! Love the rainbow colours and your embroidery.

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön! Da wäre ich auch gerne Tauschpartner ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! vielleicht sollten wir mal einen nationalen Tausch veranstalten, das wäre doch mal was.

      Löschen
  3. Na, wo es nun öffentlich ist, musst du sie tatsächlich weggeben :-)
    Aber dann eben ein anderes Mal für dich spielen. Die Rückseite gefällt mir auch besonders gut.

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich gut verstehen, dass du sie nicht weggeben möchtest. Sie ist wirklich schön geworden. Da wirst du dich wohl auch in den nächsten Tagen nicht auf notwendige Arbeiten konzentrieren können und auch für dich einen so wunderschöne Tasche nähen müssen oder besser dürfen.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, leider ist die Todo Liste schon sehr lang. Ich muss zwischendurch andere Näh-Entspannungsprojekte einlegen.

      Löschen
  5. In der Vergrößerung habe ich gesehen, dass du alle Dreiecke auch noch extra farblich passend abgesteppt hast! Boah, welch ein Aufwand, allein das Fädeln.
    Also ich wäre auch mal gern Tauschpartner und da bräuchtest du gar nichts kommentieren, grins.das können wir wirklich mal machen wenn Du Lust hast. Am Ende der Manipulationen müßte ich ja einen Berg Täschchen haben.Bei mir fehlen aber immer noch die Futterteile, aber psst!Und so superexakt wie du bin ich wahrscheinlich nicht.
    Es ist natürlich schön geworden, habe ich ja fast vergessen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das können wir gerne machen. Ich habe in den nächsten Wochen sicher noch häufiger "seelische Unruhe" ;) Um zur Ruhe zu kommen, ist Taschen nähen genau richtig!

      Löschen
  6. Linda bolsa.
    Parabens.
    Não sei colocar fechos.
    beijos

    AntwortenLöschen
  7. Kann dich verstehen, sieht wirklich schön aus! Mach dir eine....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich will mir schon sooo viel anderes nähen, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll!

      Löschen
  8. Ich liebe diese Dreiecke und das gestickte... Ich ´hätte sofort eine Verwendung!!!
    Lieben Gruß
    Aylin

    AntwortenLöschen
  9. So schön frühlingsbunt!!!
    lg, Birgit

    AntwortenLöschen