Seiten

Sonntag, 1. September 2013

{Big} City Girl QAL - Berlin

Heute startet der QAL {Big} City Girl von Aylin. Es beginnt eine Reise um die ganze Welt und jeder Block hat Bezug zu einer Stadt weltweit. In Berlin geht es los und der erste Stop ist Istanbul. Ich empfehle euch schnell die nötigsten Dinge in den Koffer zu werfen und euch der Reise anzuschließen! Denn das wird ganz bestimmt ein großer Spaß! Dazu kommt, das am Ende der Reise ihr nicht nur viel gesehen und einen hoffentlich fertigen Quilt auf dem Schoß habt, sondern es auch eine Verlosung mit schönen Preisen gibt! Also??!! Koffer gepackt??!!
Letzte Woche durfte ich den ersten Block Probe nähen und ich muss sagen, ich habe mich ziemlich angestellt... Irgendwie habe ich mit den kleinen Teilen gekämpft und wie man sieht habe ich einige Teile ausgelassen. Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, das der Baumwoll- Leinen als Hintergrundstoff nicht geeignet war. Er verzieht sich und ist doch dicker als normale Baumwollstoffe, was bei den vielen Nahtzugaben einfach zu dick wird. Aber keine Angst, die Vorlage von Aylin lässt sich wunderbar nähen - hier mein zweites Ergebnis:
So. vielleicht mache ich mich heute noch auf den Weg nach Istanbul... Euch wünsche ich auf jeden Fall eine gute Reise, wir sehen uns bestimmt irgendwo in der Welt in einer der vielen Städte

Kommentare:

  1. Du Süße, das ist ein fantastischer Post! Merci

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja klasse aus! Es juckt mich in den Fingern....
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Eine so herrliche idee! Da juckt es wirklich.ich werde dich ausfragen in Kürze! ich finde beide Farbvarainaten richtig Gut! LG

    AntwortenLöschen