Seiten

Mittwoch, 11. September 2013

Faltenrock - Me Made Mittwoch

Ganz plötzlich ist es Herbst und nix ist mehr mit Röcken und unbestrumpften Beinen! Und weil das Wetter so grau und kalt ist, war mir auch nach einem grauen Rock - Oninon 3033 - aus einem Wollgemisch (Maybachufer Markt) + Unterrock. Getragen gestern Abend zu einer netten Verabredung. Die Oberteil-Kombination ist eine Empfehlung von meiner familiären Modepolizei. Töchter im Alter von 17 und 19 können manchmal sehr anstrengend sein, doch bei Modefragen sind sie eine wirkliche Hilfe. Außerdem kann man sich an zwei weiteren Kleiderschränken bedienen....

Mehr schöne Kleidung seht ihr HIER bei Frau Kirsche!

Kommentare:

  1. Hübsch! Onion 3033 als Herbstversion ist eine gute Idee!
    Haha, "aus zwei weiteren Kleiderschränken bedienen" ... ist das tatsächlich so bei Euch? Ich sehe in meiner Kristallkugel meinen Kleiderschrankinhalt auf dem Kinderzimmerboden meiner Tochter liegen ... aber dass das auch umgekehrt gelten könnte :) eine interessante und erfreuliche Aussicht ...
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal darf ich mir bei den Mädchen was nehmen, wenn ich lieb frage... ;) Nee, im Ernst, getauscht werden nur Strickjacken, da die Damen beide größer und vollbusiger sind als ich.

      Löschen
  2. Da hat deine Modepolizei gute Arbeit geleistet! Schönes Outfit, besonders die Farbkombi ist toll!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, ich hatte erst was grünes an, lila/violett hat mich aber überzeugt.

      Löschen
  3. Ein tolles Outfit - und ein superschöner Rock!
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  4. Dein Rock strahlt in der Kombi;
    très chic

    LG
    Hala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unglaublich, was man so ohne Jeans alles hinbekommt, oder :)

      Löschen
  5. Herrlich sieht das aus. So lasse ich mir den Herbst gefallen!
    Der Wollfaltenrock oder Faltenwollrock steht dir genauso gut wie die Sommermodelle.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe! Mit Wolle wieder ganz anders, etwas schwerer als Baumwolle (is ja logisch..) und der Bund hat sich etw geweitet, trotz Bügeleinlage. Entweder nächstes mal 0,5 cm enger, mehr Essen oder eine festere Einlage verwenden...

      Löschen
  6. Sehr schönes Outfit. Der graue Wollrock sieht klasse aus und das farbige Shirt mit der dunklen Jacke ist von den Töchtern stilsicher dazu kombiniert worden.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe, glaube ich, vier Shirts angehabt, bis sie zu diesem Urteil gekommen sind. Bzw, eigentlich haben sie ziemlich schnell gesagt, das Lila die passende Farbe wäre. :)

      Löschen
  7. Sehr schön, mit dem Schnitt liebäuge ich ja auch noch. lg Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nur empfehlen, wenn man die Falten mit der Maschine heftet, bevor der Sattel angenäht wird, ist es auch einfach!

      Löschen
  8. Sehr schick!!
    Haha, und das mit an dem Kleiderschrank der Töchter bedienen, dass merke ich mir. Auch ich dachte mit Grausen eher an den umgekehrten Fall.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, ja, das tun sie auch! Wenn ich mich dann aufrege, sage ich mir schnell, das es ja eigentlich auch eine Ehre für mich ist. So sind ihnen jedenfalls meine Klamotten nicht nur peinlich ;)

      Löschen
  9. Schönes Outfit!
    So eine familiäre Modepolizei könnte ich auch gebrauchen.

    Besonders gut gefallen mir die Schuhe. Zwar sieht man sie nur von vorn, aber sie sehen robust aus, mit vernünftigem Absatz, für Frauen, die mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen (müssen).

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schuhe sind von "Dockers" - 7 Jahre alt, mega bequem und tatsächlich sehr robust!

      Löschen
  10. Sehr schönes Outfit. So ein Faltenrock fehlt auch noch dringend in meinem Kleiderschrank. Mal sehen ob der Stoffmarkt nächsten Samstag einen herbsttauglichen Stoff dazu hergibt ? Bin ja schon ein wenig neidisch auf euren Maybachufermarkt...
    lg Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der Markt ist fast unschlagbar!

      Löschen
  11. Das sieht wunderschön aus, ich muss mich och mal an einen Rock wagen.
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür bewundere ich Deine Kleider! :)

      Löschen
  12. tolles outfit zum start in den herbst - der rock ist klasse

    lg anja

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein wunderschöner Rock, und tolles Outfit zum herbstlichen Wetter (das ich noch nicht ganz wahrhaben will...)
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Ein toller Wollrock ist das geworden ... schöne Farbzusammenstellung.
    Er steht dir ganz wunderbar!!!
    Ich liebe ja den Onion 3033, aber ich habe ihn bis jetzt für mich nur sommerlich genäht, und jetzt erst, aber noch nicht gezeigt, für meine Arbeitskollegin in einem dunklen Sommerjeans gefüttert. Der ist auch ganz wunderbar geworden.
    Bin ja ganz neidisch auf so eine tolle Herbstvariante .... dumdidum ... Stoffvoratsinpektion!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Love it! You make me want to get the dressmaking patterns out!!

    AntwortenLöschen
  16. Oh, der schöne Onion. Das ganze Outfit finde ich sehr schön.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Den Rockschnitt habe ich ja auch schon oft bei Wiebke bewundert. Jetzt bin ich sicher, dass ich den auch brauche. Sieht super aus mit dem Wollstoff!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, nun darfst du raten, von wem ich den Schnitt habe :)

      Löschen
  18. Sehr schöner Rock! :)
    Love
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Lieblingsschnitt!
    Toll Deine Wollvariante.
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Ich glaube, den Schnitt brauche ich auch. Toller Rock, dein Rock! Sehr schöner Wollstoff!

    Liebe Grüße

    mei

    AntwortenLöschen
  21. Der Rock ist super! Gefällt mir sehr.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schöne Kombination - der Schnitt und der Stoff
    Gefällt mir sehr

    AntwortenLöschen