Seiten

Samstag, 21. September 2013

6 Inch Blöcke

... wollte ich eigentlich nicht wirklich nähen. Der Farmerswife QAL hat mich zwar gereizt, als ich die vielen Blöcke und den fertigen Quilt bei Aylin gesehen habe, aber... 6 Inch (knapp 15,5 cm)??!!! Das ist sehr klein und bei diesen Blöcken ziemlich fisselig! Im Sommer startete dann hier in Deutschland der Landmädel QAL - ein toller Quilt Along organisiert von deutschen Bloggerinnen mit Start am 17.6.2013 bei Susie. Auch hier habe ich kurz gezögert, doch noch ein neues Projekt konnte ich nicht brauchen. Diesen Monat hat Suleon als Princess Bee Stoff der Bee Germany an uns verschickt mit der Bitte, Blöcke im Farmerswife Stil zu nähen - 6 Inch groß!!! Nun musste ich also doch....
Und es war gar nicht so schlimm wie befürchtet! Allerdings habe ich das Buch nicht und habe statt dessen zwei Blöcke aus diesem Buch genäht. Liebe Suleon, ich hoffe das ist ok! Bei dem zweiten Block habe ich eine sehr ökonomische Zuschneide- und Nähtechnik für die HST und Hourglass Quadrate verwendet. Ich bin echt begeistert, denn so ist das Zuschneiden und Nähen dieser kleinen Quadrate - 2,5 Inch (knapp 6,5 cm) !! - relativ einfach!
Diese und andere ökonomische Techniken zeigt uns Miriam am 24. November bei BMQG Treffen! Das ist doch die Gelegenheit endlich mal einen Flying Geese Block zu nähen....

Kommentare:

  1. boah, meine hochachtung dieser fisselarbeit. kann ich das im oktober bei dir lernen? vielleicht ein klitzekleinwenig größer.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, zeig ich dir! Die Standart Blöcke sind 30 cm, mit Rand könnte es ein Kissen 40x40 cm geben... ;)

      Löschen
  2. Deine Blöcke sind wunderschön geworden, besonders der obere hat es mir angetan!!!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Knallfarben!
    freu mich schon, auf wieder mal "richtiges Patchwork".
    viele Grüsse, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? Melde dich doch nächste mal beim Deutschen Swap an - Ein Patchwork Kissen macht Spaß und ist auch recht schnell gemacht :)

      Löschen