Nachdem ich letzte Woche 4 Tage lang eine Jeans anhatte und mich gar nicht wohl gefühlt habe, musste rasch ein alltagstaugliches Kleid her. Mein "neuer" Kleiderschrank hat nix für kühles Herbstwetter her gegeben! Alltagstauglich heißt bequem und da fiel mir gleich der Schnitt Simplicity 7051 ein. Ich habe ihn schon zweimal genäht. Einmal aus reinem Baumwolle Jersey in Petrol - aber nie hier öffentlich gezeigt, da dieses Kleid eigentlich nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit getragen werden kann. Denn reines Baumwoll-Jersey verwandelt sich in dieser Kleidform nach 5 min Tragen in ein absolutes unförmiges Schlapperteil! Das zweite mal genäht aus 94% reiner Schurwolle + 6% Elastan - eines meiner absoluten Lieblingskleider, aber für den Alltag eigentlich zu Schade. Nun hier aus Schokobraunem Romanit-Jersey, sehr bequem und dem Wetter hier und heute mit einer Strumpfhose und einer Strickjacke angepasst.
Wie Lucy schon sagte, fühlt man sich mit Jersey und Strickjacke oben herum "angezogen" an den Beinen aber seltsam. Deshalb trage ich ein Unterkleid, das leider ein Tick zu lang ist und manchmal unten heraus schaut. Wie beim Fahrrad Fahren zum Beispiel.... Romanit habe ich zum ersten mal vernäht - die Nähte sehen sehr steif aus und lassen sich wenig weg bügeln.
Hat man erst einmal verstanden, wie die Brustabnäher genäht werden, ist das ein "schnelles" Kleid. Insgesamt 7 Teile lassen sich schnell mit der Overlock zusammen nähen - am längsten hat mal wieder der Saum mit der Zwillingsnadel gedauert. Ach ja, und der Ausschnitt, da ich nicht aufgepaßt habe und er an manchen Stellen mit der Overlock nicht richtig gefaßt war. Also wieder Abtrennen und noch einmal ...
Gangstermäßig mit Hoodi und Jeansjacke ging es dann heute morgen mit dem Rad zur Arbeit...
Mehr tragbare Mode stellt heute Lucy beim MMM HIER vor! Und an dieser Stelle noch einmal ein großes Danke Schön für die vielen Glückwünsche letzte Woche!