...würde ich so gerne anziehen - 26°C, Sonne, leichter Wind... ein Traum wäre das!!! Doch wenn ich 'raus gucke regnet es bei 11°C. bbrrrrr - mir ist kalt. Trotzdem habe ich mein Sommerkleid fertig genäht.
Es hätte 3 cm länger sein können. Auch ist der Stoff recht steif und knittert schnell. Der Schnitt von Simpicity 1754 gibt 6 Modell Variationen zur Auswahl. Vielleicht als nächstes eins aus Wollstoff mit langem Arm??!!
Für die folgende Variante wähle ich auf jeden Fall einen Stoff, der weicher fällt.
Hoffentlich geht das kühle Frühjahr nicht direkt in den Herbst über, damit ich das Kleid noch diese Saison tragen kann....
Sieht sehr hübsch auf der Puppe aus. Mit Jacke drüber und/oder Shirt drunter ist es doch heute tragbar (! buhuhuhu! ;-) )
AntwortenLöschenIch hatte für diesen Schnitt einen dickeren Viskosestoff genommen, das hat gut funktioniert. Ich finde den Schnitt ganz gut, geht recht flott nähen.
Liebe Grüße
Julia
Viskose ist sicher besser als die feste Baumwolle. Ich habe jetzt übrigens auch ein Stativ, öhem, also gibt es auch bald mehr Tragefotos.
LöschenWow, toll geworden! Finde den Ausschnitt sehr schön - wirklich ein Kleid für den (nicht vorhandenen) Sommer. Du solltest die Variante ohne Ärmel ausprobieren (rechts unten sieht schick aus), vielleicht kitzelst du damit besseres Wetter hervor ;-)
AntwortenLöschenIch denke auch ohne Ärmel als nächstes - bin sowieso mit den quasi "Puff" Ärmel nicht ganz zufrieden.
LöschenSehr schöner Schnitt für Dich ! Kann ich mir gut an Dir vorstellen . Ich friere hier auch vor mich hin und beguck meine Sommerkleider am Bügel :(
AntwortenLöschenLG Dodo
Die Puppe friert nicht mit dem Kleidchen ;) Heute früh in Berlin 7°C!!
LöschenMit Langarmshirt drunter und Strickjacke drüber würde es gehen. So hangele ich mich auch durch die Tage. Die Wintersachen sind ja schon weggepackt.
AntwortenLöschenDaran habe ich auch gedacht, als ich dich im langen Shirt sah...
LöschenEin tolles Sommerkleid. Es gefällt mir sehr gut.
AntwortenLöschenGrüße,
Daphne