Seiten

Dienstag, 14. Mai 2013

Eigentlich...

...muss ich ganz dringend eine Tasche für SWAP°PEN auf Deutsch nähen!!! Ich bin wirklich spät dran, der Versand beginnt bereits MORGEN!!!! Aber letzten Freitag war ich auf dem Markt und habe Stoff gekauft. Meine Tochter wünscht sich nämlich einen Rock von mir. Ich weiß nicht wie, aber irgendwie überkam es mich und ich habe auch Stoff für mich gekauft. Unter anderem einen leichten blauen Baumwollstoff. Vielleicht für ein luftiges Sommerkleid? Am Wochenende sollen schließlich 25° C Grad werden.
Der Ausschnitt ist in "Wickeloptik" und das Vorder- und Hinterteil sind mit "Wiener Naht" eingesetzt (bessere Fotos folgen). Bis jetzt kannte ich nur die Französische Naht. Es fehlen jetzt noch hinterer Beleg, Saum und die Ärmel. Aber heute werde ich erst mal Tasche nähen....

Kommentare:

  1. Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus! GlG, von Martina, die darum bittet, dass etwas Sonne nach Köln geschickt wird ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag der Sonne rechtzeitig bescheid ;)

      Löschen
  2. 25 Grad? Hoffentlich auch in Süddeutschland.
    Ein schöner Stoff, ein schöner Schnitt. Ein schönes Kleid wird das werden.
    Und ich glaube ich weiß wer noch dabei war auf dem Markt.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, die Berliner Clique! Leider knittert der Stoff sehr...

      Löschen
  3. Die Wiener Naht, von der vorher namentlich noch nichts gehört habe, gefällt mir super. Das sieht nach dir aus ;-).
    Du Profi, du!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von wegen Profi! Ich freue mich nur über neu gelernte Vokabeln! Allerdings fällt es mir jetzt schon viel leichter einen neuen Schnitt zu "lesen".

      Löschen
  4. Hol die Sonne her....
    flanieren in so einem schönen Kleid macht bestimmt doppelt soviel Spaß
    Finde auch, schaut nach Dir aus.
    LG
    Hala

    AntwortenLöschen
  5. Huch, was bist du flink.
    Und der Tochterrock???????? War das mit dem Tocj´hterstoff alles nur ein Vorwand?
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war doch kein Vorwand :) Die Farbe des Stoffs findet sie gut, sie mag nur nicht das Elasten...

      Löschen