Seiten

Sonntag, 10. März 2013

Ich glaub' mein Schwein pfeift!!

Guckst du!! So sieht es hier heute in Berlin aus. Schlimm, oder? Dann soll es auch noch die nächsten Tage so bleiben. Eigentlich wollte ich heute die Blätter von den Beeten harken. Doch daraus wird wohl nix. Na gut, dann kann ich mich ja ohne schlechtes Gewissen an die Nähmaschine setzen. Es sind noch ein paar Bee Blöcke für März fällig.
Diese sind für Aylin - Bee Germany - aus dem Buch Scrap Republic. Aylin war so nett meine Blöcke für Silke zu nähen - Sardinen aus dem Buch Quilting Modern. (Ich habe dieses Buch von meinem Mann zu Weihnachten bekommen, es gibt darin noch andere nette Projekte.) Bei mir gibt es zur Zeit so viel für die Arbeit zu tun, das ich es nicht geschafft habe diese netten Blöcke zunähen. Die sind nämlich noch für Februar auch für die Bee Germany....
Danke Aylin! Für Gabriella - Bee Europa - sind diese Great Granny Square Blöcke. Ein schönes und einfaches Muster, ein Tutorial gibt es HIER.
So, jetzt bleibt noch Zeit um meine Beute vom Markt Besuch mit Wiebke und Dodo zu begutachten...
Alle Stoffe sind schon verplant. Brauner Romanit für Simplicity 7051 No3, grauer Jersey mit Blumen für Knotenkleid No2 (falls Knotenkleid No1 doch noch gelingt...), blauer Karostoff für Norma No5 und roter Jersey (mit gefühlt maximal 10% Baumwolle...) für eine Jersey Jacke aus der neuen Ottobre. Dann wären da noch 3 unvollendete Quilts und mein EPP, öhem. Bei den Plänen kann ich ja nur hoffen, das es weiter schneit......

Kommentare:

  1. Die Nähsucht entwickelt sich... wir sind noch verschont vom Weiß, satte 9°C +, aber es soll nicht so bleiben.Er kommt aber bestimmt der Frühling, er ist ne Diva dieses Jahr.
    hat das banangurkenmuster einen namen oder ist das gerade frisch erfunden?Ist das auch eine Bee?
    Granny squar finde ich toll, um Reste zu verarbeiten.
    LG karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bananen Gurken Muster sind Sardinen aus einem Buch... ich werde mal schnell einen Nachtrag machen :) Ja, der Frühling ist ne echte Diva!! Es war soooo schön letzte Woche.

      Löschen
    2. ...mit der Wärme und der Sonne!

      Löschen
  2. oh in berlin ist es weiss, mitten in deutschland ist es nach dem satten blau wieder grau in grau, umpf.
    grüße judika

    AntwortenLöschen
  3. Hui, du entwickelst dich ja zur begeisterten Klamottennäherin! (oder zumindest erstmal zur Stoffkäuferin - das kommt ja immer zuerst).

    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, Stoff kaufen heißt ja noch nicht das fleißig genäht wird.. erstmal abwarten, ob was fertig wird :)

      Löschen