...meiner neuen Overlock Maschine!! Lange lange habe ich überlegt, ob es sich für mich lohnt so ein Schätzchen zu kaufen. Nachdem meine große Tochter nun Spaß am Kleidung nähen gefunden hat und ich 3 Röcke fertig und den 4. in Planung hatte, fand ich den Kauf gerechtfertigt! Heute nun die offizielle Einweihung der Maschine mit Versäuberungsarbeiten an Norma No 4.
Vier warme Wollröcke sind nun genäht- einer in blau, einer in braun, einer in schwarz/weiß und einer in grau - das heißt ich habe einen passenden Rock für jede Gelegenheit und einen mehr als Jeans in meinem Schrank liegen!!! Nun reicht es aber auch mit Wollröcken!
Als nächstes ein langärmelige Tshirt??!! Gut das ich jetzt eine Overlock habe!!
Ja, wenn du dann erst mal "deinen" Schnitt gefunden hast, dann ist in einer Stunde ein Shirt fertig.
AntwortenLöschenDas toppt dann in Punkto Nähgeschwindigkeit sogar deine Rockproduktion.
Der graue Rock schaut total gemütlich aus!
Ich bin ja schon beim Rock nähen von der kurzen Nähdauer im Gegensatz zu eiem Quilt beeindruckt :)
LöschenHerzlichen Glückwunsch, das bereust du sicher nicht.
AntwortenLöschenNorma ist doch komplett gefüttert und du hast trotzdem gleich versäubert? dann macht es dir doch richtig Spaß. Wenn ich wieder hüpfen kann, geht es gleich ans Werk. Stoff gibt es im Fundus.
Auf das erste Shirt werden wir sicher nicht lange warten müssen, wenn du jetzt so ein Maschinchen hast.
elastische Grüße Karen
Hallo Floh,
AntwortenLöschenherzlichen Glückwunsch zum Neuzuwachs, hast ihn mit der Flasche getauft, so wie ein Schiff?
Dein neuster Rock wird sicher ein Basic, das Du viel trägst, Grau geht ja immer und passt zu vielen Oberteilen.
Danke Dir fürs Zeigen
Judika
Ich fand den Champagner Flasche so passend :) Die hebe ich mir aber noch ein wenig auf. Ich habe sie zur "Eröffnung" meines Geschäfts am 2.1.2013 bekommen. Ja, der Rock wird ein Basic, genau deshalb habe ich ihn mir genäht. Quasi als ausgeh feine "Jogginghose".
LöschenUi fein, da bin ich schon auf deine Shirts gespannt.
AntwortenLöschenDu wirst welche machen! ;-)
Ich nähe da eigentlich nur Ottobre-Schnitte, die hauen bei mir gut hin.
Viel Spass!
Julia
Ich habe eine Burda Shirt Schnitt von Wiebke geerbt. Den werde ich mal ausprobieren. Ansonsten muss ich mir wohl mal eine Ottobre leisten. Mit Schnitten sieht es bei mir noch sehr mau aus.
LöschenNa dann - herzlichen Glückwunsch zur neuen Ovi !!! Ich habe mir genau die "Gleiche" im April geleistet und bin sehr zufrieden.
AntwortenLöschenGanz herzliche Grüße , Katrin
Danke! Auch für Deine Meinung zur W6 - jetzt bin ich noch zuversichtlicher :)
AntwortenLöschenHier war noch ein Kommentar von Kaze - der ist irgendwie abhanden gekommen. Hier die "Kopie":
AntwortenLöschenHerzlichen Glückwunsch, das bereust du sicher nicht.
Norma ist doch komplett gefüttert und du hast trotzdem gleich versäubert? dann macht es dir doch richtig Spaß. Wenn ich wieder hüpfen kann, geht es gleich ans Werk. Stoff gibt es im Fundus.
Auf das erste Shirt werden wir sicher nicht lange warten müssen, wenn du jetzt so ein Maschinchen hast.
elastische Grüße Karen
Jaaa, Norma ist gefüttert. Aber ich brauchte doch einen Grund die Maschine nun endlich mal aufzubauen und in Gang zu bringen! ;)
LöschenHerzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Ich wünsche euch eine liebevolle Eingewöhnugsphase und ein allseits erfolgreiches Miteinander!
AntwortenLöschenAuf deine Shirtpoduktion bin ich gespannt! Dein erstes durfte ich ja live verfolgen. Da bit du so monzentriert undzielstrebig vorgegangen- ich bin total zuversichtlich...
LG
Wiebke
Danke meine Liebe! Shirt No 1 ist in Arbeit. Zugeschnitten zuhause, angefangen heute in der Nähschule mit Schnittanpassung für die "Massenproduktion"... ;)
LöschenIch habe auch seit über einem Jahr eine W6 und bin mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden. Klar hätte ich gern einen Behälter für die abgeschnittenen Stroffstreifen. Und auch ein Freiarm wäre nett. Aber es geht auch ohne.
AntwortenLöschenAnfangs hatte ich ein paar Probleme beim Umfädeln. Da heißt es in der Anleitung nur kurz, man müsse die neuen Fäden an die alten knoten und dann einfach durchziehen. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich herausgefunden habe, dass man sie nicht alle vier gleichzeitig, sondern einen nach dem anderen durchziehen muss. Und auch nicht einfach am Ende jenseits der Nadeln ziehen, sondern lieber Stück für Stück durch jede Öse einzeln. Inzwischen ist das Umfädeln aber kein Problem mehr.
Ich wünsch Dir viel Spaß und Erfolg mit Deiner neuen W6!
Liebe Grüße,
Henriette
Viel Spaß bei der Shirt Massenproduktion!
AntwortenLöschenHoffentlich findest Du ein Superkombiteil zu Norma,
dann näh ich mir auch EINES ;)
Norma Nr.4 sieht prima aus.
viele Grüße
Elke