Seiten

Sonntag, 30. Dezember 2012

Norma? Find' ich gut!

Nach Fertigstellung aller Weihnachtsgeschenke und sonstigen Verpflichtungen konnte ich mir noch zwei Röcke nähen. Einen für Heiligabend - statt Weihnachtskleid - aus einem Wollstoff mit einem Pepita ähnlichem Muster (gekauft vor einem Jahr am Maybachufer) und den zweiten aus einem braunen Wollstoff von Hüco. Beide absolut Alltagstauglich und sehr bequem. Mein Fazit: ein Rock näht sich viel viel schneller als ein Quillt, Abbügeln von Futter- und Wollstoff ist nötig, guter Futterstoff näht sich Hundtert mal besser als billiger "Flutschistoff", der Kauf eines Nähfüßchens für Naht verdeckte Reißverschlüsse hat sich gelohnt und Nähen für mich macht mir Spaß!! Das wussten sicherlich schon alle, die sich schon lange Kleidung selber nähen! Ich bin jedenfalls froh, das ich soweit gekommen bin! In diesem Sinne wünschen ich allen ein glückliches, gesundes und Stoff reiches Jahr 2013!

Kommentare:

  1. Einer schöner als der andere....Und alle so sauber verarbeitet, dass es eine reine Freude ist!
    Für das nächste Jahr könntest du dir dann viellicht auch noch einen Kleiderschnitt dazu vornehmen, :))
    Lg und einen guten Rutsch!
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und nächstes Jahr kommt auch ein Jersey-Bequem-Kleid dran! du bist doch meine Muse :)

      Löschen
  2. Ja genau!
    Schnell einen Rock aus gutem Material der passt und schön ist, dass bleibt dir jetzt für immer und natürlich ist das Einnähen eines Reißverschlusses mit dem passenden Werkzeug einfach.
    Ein schönes neues Jahr mit vielen neuen Röcken.
    Mema

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es werden noch ein paar Röcke folgen. Hoffentlich auch noch ein Kleid usw!

      Löschen
  3. Also, wenn du was machst, dann gleich richtig. Hut ab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte doch sehen, ob ich es wirklich auch ganz alleine schaffe :)

      Löschen
  4. Sehen alle sehr schön und zudem praktisch und alltagstauglich aus!
    Viele Grüsse, und einen guten Rutsch!
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Wenn ich sehe, wie viele Röcke du genäht hast, werde ich ganz blass...

      Löschen
  5. Die sehen alle perfekt aus. Dieses Talent wollte ans Tageslicht! Mit einem Quilt kann man im Winter einfach so schlecht durch die Straßen laufen (allerdings wäre das natürlich besonders aufsehenerregend).

    Schönes Neues Jahr!
    (Ist ja klar, dass dein Kleiderschrank sich dieses Jahr auf ganz andere Art füllen wird. Ähm, und das Stofflager, möglicherweise.)
    gruß, frifris

    AntwortenLöschen
  6. schöne Röcke und so edel verarbeitet!

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  7. Hab gerade Deine anderen Versionen von Norma entdeckt.
    Toll, wenn man so viele Grundfarben hat, da passt dann jede Farbe.
    viele Grüße
    Elke
    psst, nicht weitersagen, ich trage heute Norma, Origami war gestern schon dran ;)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    oh, die sind ja toll geworden. Hast du die Nähanleitung gekauft? und wenn ja: wo... würde sie gerne auch haben.

    LG Anne

    AntwortenLöschen