Seiten

Freitag, 7. Dezember 2012

No 3 von 6

Ein Bee-Sammelsurium! Alle Blöcke stammen aus einer zwei Bees, Tag Square Bee und Block-Zeit. In der Tag Square Bee haben wir weltweit aus unseren eigenen Stoffbeständen für die Mitglieder Blöcke in deren Farbwünschen genäht. Es war eine meiner Lieblings Bees, da ich mich in den Block-Mustern für die anderen Teilnehmer austoben konnte. Blöcke für mich sollten in Blautönen genäht werden! Am Ende der Bee war ich stolzer Besitzer 12 wunderschöner Blöcke in Blau.
In der Block-Zeit haben wir auch mit unseren eigenen Stoffen genäht - hier ging es jedoch nicht nach Farbe, sondern nach Thema. Mein Thema: Wasser, Steine, Meer in kühlem Blau. Aus den Themenblöcken sollte ein Themen Quillt entstehen, also habe ich noch ein paar andere Näherinnen um Blöcke gebeten. Block Größe war 20 cm - für einen ganzen Quillt hat es dann mit 14 Blöcken nicht gereicht.
Damit diese schönen Blöcke nicht noch länger im Schrank liegen, habe ich die Bees gemixt! Fertig ist ein maritimer Quillt - er ist für meinen Mann, der gerne segelt! Und da es auf dem Wasser auch ganz schön frisch werden kann, ist die Rückseite aus dunkelblauem Wollwalk Stoff.
Ich versuche mal die Blöcke von oben links nach - Reihe für Reihe - nach unten rechts den einzelnen Näherinnen zu zuordnen: 1. Michi; 2. Nanabanana; 3. Judy; 4. Britta; 5. Carmen; 6. Lucy; 7. The Thread Shed; 8. Bearpawandbearpaw; 9. Blauraute; 10. Lysmask; 11. Aylin; 12. Jo; 13. Jo; 14. Suschna; 15. Kaze; 16. Martina; 17. Gisela; 18. Jenjohnston; 19. Ursula; 20. Sewing under Rainbow; 21. Paula; 22. Regina; 23. Jo; 24. Carmen
Gequiltet sind die Blöcke FM mit unterschiedlichsten Mustern - ja, ich habe wieder geübt: Schlaufen, Quadrate, Kreise, Spiralen, römische und griechische Bordüren... Leider ist mir kein scharfes Detailbild gelungen! 

Kommentare:

  1. Wunderschön, da bekomme ich richtig Lust, meine Blöcke nun endlich ebenfalls in Angriff zu nehmen! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, was lange währt wird endlich gut :)

      Löschen
  2. Schöner Quilt! Ich meine, der Strandkorb war von Gisela.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Tatsächlich habe ich bei Gisela noch einen Hinweis auf Ihrem Block zum Strandkorb gefunden... 2 Blöcke konnte ich leider nicht unterbringen :(

      Löschen
    2. ...3 Blöcke konnten nicht untergebracht werden...

      Löschen
  3. Manohman, das stelle ich mir gaaanz schwierig vor dieses Sammelsurium zusammenzufügen. Ist extrem wie unterschiedlich doch alles Blau sein kann!
    Dein mug rug habe ich sofort als deins erkannt beim ersten Blick auf den BMQ-Post! Finde ich Klasse!
    Flinke Grüße
    karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den gleichen Gedanken hatte ich auch: wie unterschiedlich doch Blau sein kann! Doch hätte ich es nicht gewagt, wäre nie etwas aus den Blöcken geworden. Jeder Block ist auf seine Weise einzigartig :)
      Weiße Grüße zurück

      Löschen
  4. Mich spricht besonders der Block mit den kleinen Dreiecken an. Da werde ich mal auf die Suche gehen, wie der funktioniert.
    Ich find's spannend, daß man aus vielen Blöcken einen Quilt zusammensetzt. Diese Erfahrung fehlt mir noch. Irgendwann...
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist auch einer meiner Lieblingsblöcke.Er ist von http://nahtzugabe.blogspot.de/ Sie hat ihn selbst entworfen. Schön, oder?

      Löschen