Seiten

Mittwoch, 26. Januar 2011

15 von 30

Für das Jahr 2011 steht - jedenfalls zu Beginn - das Motto "Stoffreste verbrauchen" in meinem Nähzimmer an erster Stelle. Noch sind einige Kisten mit diversen bunten Resten gefüllt, die ich gerne leeren möchte. Immer wieder nehme ich mir vor, erst einmal Vorhandenes zu verbrauchen, statt neu zu kaufen. (Dabei kaufe ich doch so gerne neuen Stoff - meistens leider nur sehr unstrukturiert, so das oft nix zusammen passt.) Anfang Januar bekam ich die Einladung zu einem Swap aus Resten. Getauscht werden sollen Signatur Blöcke, genäht aus Stoffresten. Die Tauschpartner sind weltweit verteilt. Da ich erst einen kleinen Swap mitgemacht habe, fand ich die Siggi Block Swap Idee nicht schlecht. Passt auch gut zu meinem oben erwähntem Motto. Heute habe ich meine ersten 15 Blöcke fertig gestellt. Noch sind sie nicht signiert, da ich noch am überlegen bin ob ich mit einem Stift schreibe oder mit der Nähmaschine sticke. 30 mal mit der Nähmaschine sticken ist natürlich ziemlich Zeit aufwendig - vielleicht mache ich auch nur ein paar mit der Maschine und den Rest mit einem Stift.
Was macht man nun mit 30 kleinen Siggi Blöcken in der Größe 4,5 x 4,5 Inch? Genau das war auch meine Frage. Die Antwort ist ein kleiner Miniquilt, in denen die Blöcke Briefmarken aus aller Welt ähneln. Die Vorstellung fand ich nett und habe mich für den Swap angemeldet. Im Moment tingele ich so durch das Internet und probiere hier und probiere dort. Eigentlich würde ich das eine oder andere gerne weiter vertiefen, doch das lässt der Alltag gerade nicht zu. Dabei habe ich sooo viele Ideen, die nach Umsetzung nur so schreien! Auch will ich das Kleidung-Nähen mehr in Angriff nehmen... Irgendwann wird das wieder möglich sein und bis dahin übe ich weiter an kleinen Projekten. Die "zwingen" mich quasi zum Nähen und das macht mir dann auch Spass. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen