Seiten

Sonntag, 18. Oktober 2009

Druckaustausch - Hand-printed fabric swap

Nachdem mir Stoffdruck im Juli so viel Spaß gemacht hat, hatte ich Lust auf mehr. In den letzen zwei Wochen habe ich einige Stempel mit Linolschnitt angefertigt - darauf hat mich meine Tochter gebracht, sie hat im Kunstunterricht gedruckt. Auf einigen Blogs fand ich auch ein paar Drucke, wie z. B. bei Jesse und Maya*made , die mir sehr gefallen haben. Mit Suschna habe ich dann drei Stunden lang Stoff bedruckt.
Die Naturmaterialien haben es uns wie immer angetan - Suschna sah bei Maya*made den Druck mit einer Mohnkapsel  - die letzten Kapseln aus dem Garten wurden noch im Regen gerettet - wir haben auch Thuja, Blätter vom Ginkobaum, Sternanis und die Samenkapsel der Lotosblume ausprobiert.
Der Druck mit Sternanis ist sehr schön geworden, allerdings muss ich noch an einem besseren Stempel arbeiten - der Stern ist leider sehr schnell zerbrochen. So hat er nur für ein kleines Stück Stoff gehalten, als Lavendelsäckchen mit dem letzten Lavendel aus dem Garten werden die Motten hoffentlich ferngehalten.
Beim Drucken sind wir auf die Idee gekommen einen "Druckaustausch" mit anderen Stoffdruck-Interessierten zu starten. Bei Suschna könnt ihr nachlesen, wie alles funktioniert. Wenn jemand auch gerne Stoff bedruckt, kann mit uns sein Stück in der Größe 20 x 20 cm gegen eines von mir und/oder Suschna tauschen. Ich möchte einige Stücke sammeln und dann einen kleinen Quilt nähen. Wer also Lust hat, kann einen Kommentar schreiben - hier und/oder bei Suschna - wer möchte kann natürlich auch auf seinem Blog darauf hinweisen.

Kommentare:

  1. Hallo, melde mich als erste Tauschpartnerin! Danke für all die schönen Stempel aus deinem Garten. Das Lavendelsäckchen sieht schon mal super aus, ganz fein. Auf weitere Werke bin ich gespannt.

    AntwortenLöschen
  2. Thank you for your comment on my blog.
    If you like the pictures I have on the blog, you maybe like other work I am doing.
    I am doing print for Stof and Stil and doing the christmas-catalogue too which you find on our german web page.
    www.stoffundstil.de

    I hope you enjoy.
    Best Regards
    from Denmark
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, tausche gern mit Dir + Suschna - habe schon per email mit ihr vereinbart, dass ich beide Stücke an sie schicke (etwas mit gelb-bräunlichen Blättern würde mir gefallen...)

    AntwortenLöschen
  4. Thanks for your kind comments on my blog! The lady in charge of the Euro Bee is Hani - http://haniesquilts.blogspot.com/

      She is doing a few bees based in Europe, so she may know of one you can join!

    AntwortenLöschen
  5. Wie ich schon bei Suschna geschrieben habe, würde ich auch gerne mittauschen - dank euch reicht meine "möchte ich gerne ausprobieren"-Liste allerdings von hier bis etwa Peking, so dass es wohl besser wäre, erst konkret zu werden, wenn ich tatsächlich etwas gedruckt habe.
    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön, das wir uns mit der Liste revanchieren konnten. ;-) Dabei hast Du doch schon so schöne Blätter auf einer Buchhülle gedruckt.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe zwar noch nicht angefange, werde es aber noch in diesem Jahr ;-)
    Wenn du Lust hast, können wir gerne tauschen und mein Brief nach Berlin wird dicker werden.
    Herzliche Grüße
    Tally

    AntwortenLöschen