Seiten

Sonntag, 24. Januar 2010

Blöcke für Block-Zeit - Experiment mit Streifen

Letzte Woche kam ein Brief von Regina mit Stoff für ihre Blöcke für ihren Quilt in der Block-Zeit. Das ist mein Näh-Projekt für 2010 - 10 Monate wird von je einer von 10 Frauen Stoff verschickt, es werden 10 verschieden Quilts entstehen, genäht von 10 Frauen.... Eine so genannte Block-party.

Aus diesen Streifen ( 5,5 cm breit) wünscht sich Regina Blöcke mit der Größe 20x20 cm plus Nahtzugabe. Sonst gab es keine Vorgabe. Also durfte ich Nähen, zerschneiden und wieder zusammen nähen. Das habe ich gemacht.

Das hat wirklich großen Spaß gemacht! Ich kam mir vor wir früher im Kunst Unterricht - es wurde eine Aufgabe mit kleinen Vorgaben gestellt und dann durfte man los legen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen