Seiten

Sonntag, 11. August 2013

Noch ist der Sommer nicht vorbei!!!

Wie viele Röcke braucht Frau eigentlich pro Jahreszeit??!! Bis zum letzten Sommer lagen in meinem Schrank 3 - 5 Sommerröcke. Drei davon trage ich schon seit mindestens 5 Jahren - ja, ich bin war sparsam in Bezug auf Anziehsachen shoppen. Die drei Standardröcke gibt es immer noch, dazu gibt es inzwischen noch 3 verschiedene Norma Röcke. Zwei von den Norma Röcken tragen ich im Wechsel mit den 3 alten Röcken. Auch ab und zu ein Kleid (Knotenkleid oder Simplicity). Irgendwie habe ich das Gefühl, ich brauche noch mehr Röcke (und Kleider)!! Am liebsten nähe ich Norma, weil schnell und unkompliziert. Da weiß ich, auf was ich mich einlasse. Also habe ich heute Stoff für zwei x Norma zugeschnitten. 
Links ist ein ziemlich dünner luftiger Stoff vom Markt - keine Ahnung was das für Material ist. Doch am nächsten Freitag soll es noch mal so richtig schön warm werden und dann ist es angenehm, wenn etwas dünnes luftiges um die Beine weht. Rechts ein leichter bunter blumiger Baumwollstoff. Futter wird für beide eine sehr dünne - fast wie Papier - Acetat Viskose, die ich als billigen Rest im Frühjahr erstanden habe. Aber nur Norma wird ja langweilig. Es wird mal Zeit für neue Rockschnitte! Gut gefallen hat mir der Onion Faltenrock bei Wiebke und der Ginger Rock bei Julia. Also habe ich die auch gleich noch zugeschnitten!
Links ein fester dunkel brauner Stretch-Baumwollstoff - das wird mein Ginger Proberock. Rechts ein beige-grüner Baumwollstoff für den Oninon Faltenrock. Morgen geht es dann los - #parallelnähen ist das neue Motto der #nähnerds!

Kommentare:

  1. Boahh ! Warst Du fleissig mit dem zuschneiden ! Bin auf alle sehr gespannt, weil ich alle Stoffe sehr schön finde !
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe mich voll gezwungen! Zuschneiden ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung ;)

      Löschen
  2. Sieht alles sehr viel versprechend aus.
    Bei Ginger ist es gut, gerade, wenn der Stoff stretchig ist, eine relativ stabile Einlage am Bund aufzubügeln.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jedem Bund ist bereits Einlage aufgebügelt :) Ich muss tatsächlich nur noch los nähen...

      Löschen
  3. haha, maßloser Zuschnitt bedingt maßloses #Paralellnähen. Ich freu mich auf Tragefotos!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön. Ich bin auch Norma und Onion-Faltenrock-Fan.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen