Seiten

Mittwoch, 5. Juni 2013

Mal wieder in Zeitdruck....

Am Wochenende ist die Konfirmation meiner Nichte. Vor zwei Jahren habe ich meinem Neffen einen Quilt zur Konfirmation geschenkt. Mein Bruder fand die Idee damals nicht so toll. "Ob er sich über so ne Überdecke freut?!" Er bekam die Überdecke trotzdem geschenkt und ist nach wie vor sehr glücklich mit ihr - wenn, er sie benutzen darf. Denn meistens befindet sich der Quilt im Zimmer seiner Schwester.... Die gesamte Familie erwartet mich nun am Sonntag an der Kirche mit Quillt für die Konfirmandin!!! Heute ist mein erster Tag frei nach ein paar Wochen recht intensiven Arbeitens - das passt ja gut, also los! Ein grober Zeitplan hilft zum Glück immer. Letzten Samstag konnte ich Stoff für Rückseite und die Füllung bei Hüco kaufen - das war gut kalkuliert, da Hüco Samstags immer nur am ersten Samstag im Monat auf hat. Heute stand auf dem Plan: letzten Block von 24 nähen - den größten Teil der Blöcke haben mir die Mitglieder der Sew-Eruo-Bee-An genäht. An alle hier noch mal ein großes Dankeschön! Auch sollte heute das Top fertig sein, denn morgen wollte ich Heften/Kleben und anfangen zu quilten.... Und.....
..ich bin voll im Zeitplan! Für Samstag Nachmittag habe ich das Binding eingeplant. Ach, was wäre das Leben langweilig ohne ein Hobby! Zur Farb- und Stoffwahl erzähle ich euch etwas, wenn der Quilt fertig ist.

Kommentare:

  1. Wow, so ein toller Sternenhimmel! Deine Nichte wird ihn lieben :)
    Zeigst Du auch nochmal ein Bild vom ganzen Quilt?
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  2. Das was ich sehe, find ich ganz toll!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Jetzt muss ich mir noch überlegen wie ich quilte...

      Löschen
  3. Wow, dann drück ich die Daumen, das du es schaffst!!!!!!!!!
    Wir drücken hier gegen das Wasser.LG kaze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, ich weiß! Ich hoffe ihr behaltet trockene Füße!

      Löschen
  4. "Überdecke"-tss.... Schön, das dein Neffe und deine Nichte den Quilt zu schätzen wissen und was wird deine Nichte jetzt stolz wie Harry sein, wenn sie ihren eignen -und dazu noch so schönen bekommt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das will ich wohl hoffen bei meinem Einsatz! :)

      Löschen
  5. Zum Glück hast du das Kleid schon lange fertig. Dann drück ich dir mal die Daumen, dass alles glatt läuft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das wird schon! Geheftet ist sie jetzt auch schon, ich kann also am Nachmittag beginnen...

      Löschen
  6. Ich drücke auch die Daumen, dass du die "Überdecke" halbwegs entspannt rechtzeitig fertig bekommst. Ich bin total beeindruckt über so ein liebevoll-aufwenidges Konfirmationsgeschenk. Das Detail mit den Sternen und den verschieden grauen Hintergründen sieht sehr vielversprechend aus.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonst bin ich ja auch immer für GANZ VIEL Farbe, aber das hier gefällt mir auch ausgesprochen gut. Fall sie ihr also nicht gefällt, müsste ich zwar eine neue nähen, aber diese könnte dann hier bleiben.

      Löschen
  7. Der wird wunderschön. Mir gefallen die unterschiedlichen Hintergrundstoffe!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe! Sterne sind einfach immer wieder schön, oder? :)

      Löschen