Seiten

Sonntag, 14. April 2013

Vielleicht....

Es gibt ein neues Sew Along - Das Himmelfahrtskommando - das wieder sehr interessant und herausfordernd klingt. Doch einen neuen festen Termin, an dem etwas bestimmtes fertig werden soll, kann ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen. Auch habe ich gar keinen Anlass, keine Einladung oder sonstiges  an Himmelfahrt geplant. So brauche ich auch keine neue Garderobe - oder vielleicht doch? Ein Sommerkleid wollte ich sowie so nähen, deshalb reizt mich das Sew Along mit Steffi und Alexandra. Also habe ich beschlossen in meinem Tempo ein neues Kleid zu nähen. Vielleicht passt das ja in den Terminkalender vom Himmelfahrtskommando zufällig rein. Letzten Sonntag war schon der erste Termin, den habe ich verpasst. Macht ja nix.... Was will ich also nähen? Ein Sommerkleid!
Ich habe mir Burda 7179 ausgesucht. Keine Ahnung ob mir dieser Schnitt steht, doch mir gefiel das Bild des Schnittes so gut. Es gäbe die Möglichkeit eine Mini-Me zu basteln, so wie es Alexandra  HIER gemacht hat. Diese Methode, um heraus zu finden ob einem ein Schnitt steht oder nicht, finde ich absolut klasse. Doch das werde ich wohl für dieses Projekt nicht mehr ausprobieren. Vielleicht für das nächste... Der Stoff für mein geplantes Sommerkleid ist auch schon gekauft.
Ein Baumwoll-Leinen Gemisch in Bonbonpink mit einem Hauch Lila. Keine Ahnung ob mir das steht, doch ich fand den Stoff so schön fröhlich. Das ganze ist also ein Versuch, mal sehen was daraus wird! Als nächstes wäre dann Schnitt abpausen und Stoff zuschneiden dran. Aber erst gehe ich in den Garten die Sonne geniessen!

Kommentare:

  1. Oh den Schnitt habe ich auch, da bin ich super gespannt, ihn vernäht mal in echt zu sehen. Ich habe mich nämlich auch noch nicht so richtig rangetraut.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sehr gespannt! Schnitt und Stoff kann ich mir auf jeden Fall gut zusammen vorstellen.
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  3. Endlich wieder Draussen Sonne genießen können
    und dann auch noch bald im SommerSonnenKleid.
    Das sind mal schöne Aussichten.
    Lieben Gruß
    Hala

    AntwortenLöschen
  4. Na, aber so ist das im Himmelfahrtskommando - ohne Risiko ist das ja nur der halbe Spaß ;)

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass Du mitmachst. Den Schnitt finde ich sehr schön und die Stoffwahl passt gut für den Sommer. Das wird bestimmt hübsch.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Da gehst du ja gleich in die Vollen, bin gespannt! Meine Norma ist noch nicht mal ausgeradelt, es gibt so viel anderes.LG kaze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es muss schließlich auch Näh-technisch eine Herausforderung sein. Norma kann ich ja jetzt :)

      Löschen
  7. Stoff und Schnitt passen super zusammen. Und ich freu mich, dass du es gleich richtig krachen lässt. Bn gespannt, dich in Mädchnhaft-Sommerlich zu sehen.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ganz gespannt! Besonders ob das mit den Knopfleist - ach nee, das heißt ja Unter- und Übertritt ;) - hin bekomme.

      Löschen
  8. Das ist eine schöne Herausforderung! Der Schnitt und der Stoff passen prima zusammen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, 8!!!! Knopflöcher! Und ein Kragen! Na mal sehen, ob das klappt.

      Löschen