Seiten

Mittwoch, 17. April 2013

Frühlingshaft - Me Made Mittwoch

Das ist mein Outfit von gestern Abend - ein neuer Rock in grün-weißen Hahnentritt Muster im alt bewerten Norma-Schnitt. Leider habe ich vergessen aus welchem Material der Stoff ist. Ich glaube ein Gemisch aus Viskose und ...? Ja, das weiß ich eben nicht mehr. Dazu eine nicht selbst gestrickte bunte Jacke und hautfarbene Strumpfhosen - der Rock ist eher für Wetter gedacht, an dem keine Strumpfhosen mehr nötig sind. Doch so mit nackten Beinen fand ich es dann doch etwas übertrieben. Schließlich lag vor einer Woche noch Schnee!!  Gerne möchte ich mal einen neuen Rock Schnitt ausprobieren (zwei liegen hier schon!), doch bei Norma weiß ich genau, wie viel Stoff, Futter und Zeit ich brauche. Dieser Rock ist eben ratzfatz genäht, sehr schnell geht das. Quasi für Notfälle, wenn nichts passendes im Schrank liegt. Dazu ist er absolut Alltags und Ausgeh tauglich.

Viele, viele schöne Anziehsachen seht hier HIER, präsentiert von Julia.

Kommentare:

  1. Besuche dich von MMM.
    Ein schöner Outfit! Hellblau mit rot gefällt mir gut.
    Doch ich bin neugierig geworden über die Jacke - was für ein Strickmuster ist das? Gibt es wo einen Eintrag die die Jacke aus der Nähe zeigt?
    LG juli
    fragmentsofmyclothing.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Jacke ist von Shepard's Linen clothing auf einem Wochenmarkt gekauft ;) Die verkaufen nur auf Märkten und haben keinen Laden.

      Löschen
  2. Dass die Norma dein Rockschnitt ist weißt du ja selbst. Un
    Aber Himmel, der Zaun im Hintergrund- dar ist wunderschön. Da hätte ich gern fünf laufende Mater davon für meinen Garten. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, langsam reicht es mit Norma :) Ich muss mich mal an was anderes wagen. Der Zaun ist bei einem Antiken Baustoffhandel nördlich von Berlin gekauft. Ich suchte schon so lange ein Stück und letzten Herbst hab ich dann eben einfach eines käuflich erstanden.

      Löschen
  3. Noch eine Lieblingsnorma.
    Ich motte den Schnitt jetzt auch erst mal ein, aber für den Herbst ha bich hier schon Stoff für noch eine Variante liegen.
    Gefällt mir Deine grüne Variante.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Floh,
    dieser schöne Rock lässt erahnen, wie schön erst seine Trägerin damit aussieht, daher mein Tipp: Mut zum Gesicht ;-) Norma hab' ich als Schnitt hier auch und da du so schwärmst, sollte ich dem wohl mal eine Chance geben! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wenig Privatsphäre muss bleiben :)

      Löschen
  5. Na bei Dir siehts aber auch schon nach Frühling aus! Klasse!
    Norma-Rock? Kenne ich noch gar nicht, da werd ich mich gleich mal genauer auf Deinem Blog umschauen :)

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Norma aus der Ottobre 5/2010 :)

      Löschen
    2. Danke Dir! Hab sie soeben bestellt :)

      Löschen
  6. Ein echt tolles Outfit! die Farbe von dem Rock ist ein Traum der Schnitt ist klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Du könntest auch den Norma-Schnitt abwandeln. Z.B. eine tiefe Kellerfalte vorne in der Mitte einbauen. oder Paspeln. Oder Taschenklappen in die Bundnaht einbauen.... (nicht, dass hier der Endruck entsteht, ich hätte das alles schon gemacht- ich habe mir das alles nur vorgenommen...)
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Dein Outfit ist schön, und hoffentlich können wir die Strumpfhosen bald einwintern.
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Eine Norma in frühlingsfrisch-Schööön! Ich kann verstehen, dass du den Schnitt immer wieder nähen musst;)

    AntwortenLöschen
  10. Ui, die Farbe / das Muster des Rockes ist ja herrlich! So frühlingshaft und frisch. Toll! Ich mag Deine Kombination sehr sehr gern und geh gleich mal schauen, was das für ein Norma-Schnitt ist :)

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen
  11. Musste auch gerade den Norma-Schnitt auskundschaften...der sieht ja ganz toll aus...! Ich glaube diesen Schnitt muss ich auch einmal ausprobieren...schliesslich wäre bei mir mal was Neues (nicht immer nur Amy) angesagt...!
    Die Ganze Kombination sieht an dir wirklich wunderschön aus...ich bin entzückt...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Sehr frühlingshaft finde ich deinen Rock, gefällt mir! Ist doch super, wenn man so einen Schnitt mit Geling-Garantie hat und genau weiß was man dafür braucht. So steht Spontan-Stoffkäufen nichts im Weg ;) Ich kannte den Schnitt noch nicht (hab aber wohl einfach nicht genau drauf geachtet), werde aber jetzt mal nachschauen ob ich das Heft nicht zufällig habe.
    Liebe Grüße von Marinellas World

    AntwortenLöschen
  13. So schön sieht Dein Outfit aus!!!! :) xo

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön. der Rock scheint ja auch wirklich perfekt zu passen.
    Und den Zaun finde ich auch ganz zauberhaft!

    AntwortenLöschen