Seiten

Sonntag, 28. April 2013

Verschwenderisch

...geht es bei meinem Stoffverbrauch zu! Ich bin ja gerne großzügig, aber so war das nicht gedacht. Ende Februar verschickte ich Stoff an die Mitglieder der Sew-Euro-Bee-an. Entstehen soll ein Quilt mit Wonky Stars für meine Nichte zur Konfirmation.
Leider sind 4 der Umschläge mit der Post verloren gegangen und haben ihr Ziel nie erreicht. Hoffentlich habe ich jetzt noch ausreichend Hintergrund Stoff für die restlichen Blöcke.
Bei dem Block "Garden lattice" für Cecilie - Bee Europa - fehlen mir genau 1/2 Inch Stoff an einem Streifen um den Block fertig zu stellen....
Dabei dachte ich, ich hätte exakt geschnitten - wohl aber doch nicht. Ihr Quilt wird fantastisch, davon bin ich überzeugt. Was für eine tolle Stoff und Muster Auswahl sie für ihr angefangenes EPP Projekt gewählt hat, seht ihr HIER. Ich bin total begeistert!
Aber am verschwenderischsten bin ich bei dem Windmühlen Block für Sunset Sewing - Bee Germany - gewesen. Ist mir echt peinlich.
Hier fehlt mir wirklich sehr viel vom weißen Stoff. Aber Hilfe naht, mehr Stoff bekomme ich heute Nachmittag - K., du brauchst also nix schicken, der Block wird noch fertig!
Beim Scappy X Block für Espripatch - Sew-Euro-Bee-an - war ich dann nur noch mit meinen scrappy Resten verschwenderisch.
Diesen Block finde ich zu schön um Reste zu verbrauchen! Dazu gibt das Muster über die Größe sicherlich einen tollen Effekt. Der November ist mein Monat (glaube ich jedenfalls)  bei Bee Germany und ich denke, wir nähen dann einen Quilt mit diesem Muster! 

Kommentare:

  1. Eine Sonntag im Schaffensrausch. Da waren die Energien in der Gegend aber ungleich verteilt, kann ich dir versichern. Schön, was du da alles zeigst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davor war das mit der Verteilung aber anders herum. Dieses Wochenende war ich eben dran ;)

      Löschen
  2. Das ist mir echt peinlich, dass der weisse Stoff nicht gereicht hat! Danke, dass Du noch welchen besorgt hast! All Deine Bloecke sind super, ich freue mich darauf, im November fuer Dich zu naehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, das soll dir nicht peinlich sein. Ich bin bei nähen über Papier tatsächlich sehr verschwenderisch. Ich bekomme das anders nicht hin!

      Löschen
  3. Beim Block von Kerstin habe ich wegen des Stoffverbrauchs für den weissen Stoff auch ganzschön geschwitzt - hat gerade so gereicht.... Schöne Blöcke, die du da gemacht hast!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, meine Bee Blöcke für April mussten jetzt mal abgearbeitet werden. Ich habe das ja ganz schön vor mir her geschoben. Wenn ich es dann gemacht habe, wundere ich mich, warum ich es nicht früher gemacht habe.... Aber ab Mai sind es nur noch 2 Bees .

    AntwortenLöschen
  5. Gutes Gefühl, oder? Schöne Blöcke...lg

    AntwortenLöschen