Seiten

Freitag, 30. September 2011

Sehnsucht nach Meer

Ich bin zwar gerne in den Bergen, aber noch lieber am Meer - egal ob Ostsee, Nordsee oder Atlantik - Meeresrauschen und Wind sind pure Entspannung. In der "Block-Zeit" Bee werden dieses Jahr Themen Blöcke genäht und mein Thema ist das Meer. Es sind schon reichlich Blöcke hier eingetrudelt, einige seht ihr HIER - inzwischen sind es noch mehr geworden, sie sind nur noch nicht alle fotografiert. Die Blöcke sind 20x20 cm groß und für einen größeren Quilt werden schon noch ein paar mehr gebraucht. Einige meiner "Internet Bekanntschaften" haben mich tatkräftig unterstützt. Ein besonders schönes Exemplar kam von Lucy - Danke! Der Block ist wunderbar geworden. Auf der Suche nach weiteren Gestaltungsmöglichkeiten für die Meeres Blöcke bin ich auf ein älteres Paperpiecing Muster gestoßen. Bei der Stoffauswahl waren Blautöne - die im Meeres Quilt dominieren sollten - in meinen Augen nicht so passend. Und so wurde aus dem Meeres-Block ein (mein ganz persönlicher) Tassen Teppich (Mug rug)!
Jetzt werde ich meine Tasche packen und nach gucken, ob die Ostsee noch da ist, wo die Ostsee sein sollte... Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Kommentare:

  1. Das ist aber mal ein schöner Block - wo hast du denn die Vorlage gefunden? In einem Buch? Jetzt müsste man Geduld haben, um sich ein Dutzend Buddelschff-Blöcke zu machen, jeden mit einem anderen Schiff drin...
    Viel Spaß am Meer!
    Lucy

    AntwortenLöschen
  2. lovely work!!!
    congrats!
    have a great weekend!

    see you, Chola.

    AntwortenLöschen
  3. Danke! Die Vorlage ist aus einem Buch. Geduld braucht man wirklich, manche Teile sind sehr klein.... Ich bringe die Vorlage mal zu unserem Treffen mit.

    AntwortenLöschen