Seiten

Sonntag, 29. August 2010

Spiderweb II

Endlich habe ich es geschafft für mona w noch einen Spiderweb Block zu nähen. Eine gute Nachricht für alle Sammler/innen: hebt jeden Stoffrest auf! Ihr könnt damit einen wunderschönen Spiderweb Quilt nähen!
Schaut man auf diesen Block, so dominiert eigentlich ein Stern in der Mitte. Ein richtiges Spinnennetz ist so schwer vorstellbar. Inzwischen habe ich vier dieser Blöcke genäht und wenn man sie aneinander legt, kommt das heraus:
Bei Bee Germany könnt ihr noch mehr Spiderweb Blöcke bewundern. Schön, nicht wahr? So einen Quilt will ich auch nähen! Allerdings brauche ich für einen schönen Effekt doch so einige viele Blöcke - das braucht Zeit! Sternwerfer hat genau aus diesem Grund The year of the Spider ins Leben gerufen. Jeden Monat näht sie ab September aus Stoffresten 2 Blöcke, in einem Jahr entstehen so 48 Blöcke und ein schöner großer Quilt. Wer mitmachen machen möchte, kann sich per Kommentar anmelden. Weil ich die Idee so toll finde, habe ich mich ganz spontan angemeldet! Jetzt fehlt nur noch die Spinne!


Kommentare:

  1. Da freue ich mich ja schon auf deine Spinnennetzdecke im nächsten Herbst. Mir gefällt das Muster auch sehr gut. Und solche selbstgesetzen Ziele unter "Gruppenbeobachtung" sind ja auch immer sehr förderlich :-).

    AntwortenLöschen
  2. Wenn es nicht quasi sofort losgehen würde, würde ich mir das als Jahresprojekt für 2011 überlegen. Das Spiderweb-Muster gefällt mir nämlich schon seit langem, und jetzt habe ich auch eine Vorstellung, wie das genäht wird. Überhaupt wird mir beim Blick aus dem Fenster ganz herbstlich zumute, ich würde mich am liebsten schon jetzt mit einer Spiderweb-decke (vielleicht aus allen meinen Wollstoffresten?) verpuppen, mindestens bis zum nächsten Wochenende.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Gruppendruck kann in mancher Weise auch kreativ sein! Liebe Lucy, Du könntest ja auch erst im Oktober anfangen....

    AntwortenLöschen
  4. Wow, tolle Spider-Web-Blöcke und eine sehr verführerische Idee ein Year of the Spider auszurufen. Soll ich, oder soll ich nicht ;-)
    GlG aus dem regennassen Köln...brrrrrr,
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist aber verführerisch! Für jetzt als Sofortstart, wäre mir das zu straff, würde mir so wie Lucy das für 2011 vornehmen. Erst dachte ich, dass ist zu wild, aber in der Masse ist es wieder gut. Ein verrücktes Muster.
    ich bewundere dich, dass du während der Bauerei auch noch zum Nähen kommst.
    Und werde jetzt ständiger Beobachter sein.
    Spinnenbeingrüße von karen

    AntwortenLöschen
  6. Ihr könnt doch auch erst 2011 starten - es wäre doch schön wenn wir mehr Näherinnen wären. Sternwerfer verlost gerade auf ihrer Seite noch ein paar Stoffstreifen. @ Karen: Nähen auf der Baustelle MUSS ich - für mein Gemüt ;-)

    AntwortenLöschen