Ich befreie mich jeden Tag ein wenig mehr von Schneeresten. Zunehmend werde ich munterer, hier und da noch ein ausgiebiges Gähnen... In den letzten Wochen habe ich es gerade geschafft das Nötigste im Alltag zu erledigen - Im Näh-Alltag sind tatsächlich auch einige Kleinigkeiten entstanden, aber auch nur durch Druck von "außen". Durch die Stoffdruck-Tauschaktion bin ich in weitere Tauschaktionen geraten, die mir großen Spaß gemacht haben. Als es noch sehr sehr kalt war forderten meine Ohren eine warme Mütze. Die Geduld zum Stricken hatte Doris, dafür wünschte sie sich eine Tasche.
Die Wäschefrau sortiert noch immer im sich auflösendem Wäschelager bei meiner Arbeit und ließ mir wieder einen Stapel alter Tücher zukommen. Als "Bezahlung" gab es für die 6 jährige Enkelin eine kleine Tasche. Eine gute Aufgabe für mich, Umhängetaschen wollte ich schon lange einmal nähen.
Zum Schluss entstand noch ein Notfall-Set für einen zu einer Sportveranstaltung Reisenden mit Flugangst... Das war allerdings ein Geburtstagsgeschenk und kein Tausch.
Das Täschchen entstand in den letzten Tagen, als meine Finger schon etwas aufgetaut waren. Die Lust wieder zu Nähen wird von Tag zu Tag größer und ich habe die Tauschaktionen wirklich genossen. Es erscheint mir auch sinniger zu Tauschen anstatt zu Kaufen oder Verkaufen. (Verwendet habe ich Reste einer alten Jeans und "Tausch-Laken" - also außer dem Innenstoff nix dazu gekauft!) Vielleicht hat ja noch jemand Lust zum Tauschen?