Seiten

Freitag, 26. Juli 2013

Nur Allah ist perfekt!

Ich habe es geschafft! Auch die letzten 3 Reihen von meinem Lace Tuch sind nun endlich gestrickt. Die Nadeln sind leer und ein kleiner Rest Wolle ist übrig...
Erst ist alles schrumpelig klein, dann fein am Bein ....(irgendwie habe ich dauernd irgendwelche blöden Werbeslogan im Ohr! Kennt jemand diese Lilly Put Werbung noch??!).... 
.....dann wurde nach dem Anfeuchten das Tuch in der Wärme gespannt. 
Getrocknet bei 30°C in NullKommaNix, ganz ohne Pickel auf der Rückseite mit einem Schultermaß von 210 cm und 130 cm bis zur Spitze... 
...und mit ein paar kleinen Fehlern, aber wie gesagt: Nur Allah ist perfekt! (*)
Oft habe ich gezweifelt, ob auch bei meinem Tuch das Muster so schön zur Geltung kommen wird nach dem Spannen, wie bei allen anderen - Und tatsächlich, man sieht es sehr gut! Ich bedanke mich für den Tritt in den Hintern die motivierende Unterstützung bei allen Strickerinnen dieser Stadt!

Kommentare:

  1. es ist zu sehen in ganz fein. ein feines tuch.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön. Sowas wollte ich auch schon immer mal machen. Viel zählen? Naja, irgendwann machen wir einen Tag mit gegenseitigen Zeigen, ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Auch wenn ich es nicht geglaubt habe: es ist nicht schwer!

      Löschen
  3. Ein zauberhaft zartwärmendes Nichts!! Ich finde, dass du den "Fehler" ganz unauffällig eingebaut hast.(Soll heißen: Ich finde ihn auf den Fotos überhaupt nicht)
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach?! Das hätte ich von dir als alten Teppich Experten aber erwartet :)))

      Löschen
  4. Wow, traumhaft! Ich bewundere ja immer Strickerinnen! :)
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt kann ich es sagen: Das kannst du auch!

      Löschen
  5. Oooh, das sieht so wunderschön aus!! Das möchte ich wirklich auch mal haben, äh, können...

    Da freut mich sich ja fast schon auf kühlere Sommerabende!

    Lieben Gruß,
    frifris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst du auch! Das Muster ist wirklich leicht - sogar für mich hihi!

      Löschen