Seiten

Sonntag, 7. Juli 2013

Ich krieg' Pickel!

Zwar sind meine Pickel nicht ganz so schön regelmäßig wie bei Mo.ni.kate, Susa oder Wiebke, aber ich bin ja auch nicht so eine gute Strickliesel, wie diese drei Damen. Tapfer habe ich mich durch das Muster gekämpft, das tatsächlich nicht schwer ist und sich sehr angenehm strickt. Die Wolle ist dünn und ich stricke mal locker und mal etwas fester.... Natürlich habe ich auch ein paar Fehler eingestrickt und einige Reihen "rückwärts" gearbeitet - doch nun schaffe ich es schon ohne auf die Anleitung zu blicken, denn inzwischen erkenne ich auch beim Stricken, was ich tue! Langsam wird mein Knäuel immer kleiner. Ich nähere mich dem Ende und ich bin gespannt, wie mein Werk nach Anfeuchten und Spannen aussieht! 

Kommentare:

  1. daumen hoch ! und den rest macht das anschließende (w)vollbad.

    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, auf das Bad bin ich ja so gespannt! :)

      Löschen
  2. Oh Gott, ich dachte beim Titel schon an das schlimmste! dabei sieht das doch ganz famos aus und garnicht, nein eher überhaupt nicht wie Pickel! Ganz klasse, mal gespannt, wie´s weiter geht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dachtest du ich bin in das gleiche Alter meiner Kinder zurück gefallen??! :) Mal sehen, ob das Muster so gut raus kommt wie bei den anderen Strickerinnen. Meins ist doch alles recht locker...

      Löschen
  3. Das muss so aussehen. Umso schöner der Effekt beim Baden!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß ich doch. Hast du mir ja alles erklärt, aber der anderen Name wäre doch als Überschrift nicht Jugendfrei gewesen ;)

      Löschen
  4. Das wird ein Traumtuch, du wirst sehen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. Das muss locker sein, damit die Löcher dann später gut herauskommen - aber das weißt du ja schon. Jedenfalls siehts so aus, als könntest du die Strick-Abschlussschwäche mit diesem Stück überwinden. Die Spannung, wie es dann nach dem Bad aussieht, ist aber auch zu schön.
    Ganz herzlichen Dank auch fürs auf-dem-Laufenden-Halten per Mail.

    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr schön!!! Kompliment!
    vG, Birgit

    AntwortenLöschen