Seiten

Mittwoch, 6. Februar 2013

Diamonds are the girls best friend...

Mir geht es besser! Viel 'rum rennen ist noch nicht, aber sitzen geht gut. So habe ich gleich die Chance ergriffen und ein Projekt fertig genäht! Einen Kissenbezug für meinen Partner beim Kissentausch auf Deutsch! Zwischenzeitlich hatte ich einen leisen Hoffnungsschimmer, das mein Versuch seinen Geschmack zu treffen nicht geklappt hat und ich den Bezug selbst behalten könnte. Leider zum Glück gefällt er aber und ich habe ihn heute fertig gestellt. 
Gefällt mir ein Muster besonders gut, habe ich oft Sorge es durch das Quilten zu verschandeln. Hier ist das nicht passiert, die Quiltlinien sind auf den Fotos kaum zu sehen. Deshalb noch ein Foto vom Kissen-Innenleben:
Die Rückseite ist bunt mit Hotelverschluß, gesichert durch Klettband - ja, ich mag Kontraste - das Sofa meines Partners ist farblich neutral und so kann er das Kissen auch mal umdrehen und die Rückseite geniessen!
Und hier ist nun das gute Stück in voller Größe für ein Kissen von 50 x 50 cm!

Kommentare:

  1. Das ging ja fix! Die Rückseite finde ich auch super.
    Wie du siehst war mein Keller-Projekt auch erfolgreich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Aufwendige war vorne! Ja, es ist schlimm, wenn das Internet nicht geht...

      Löschen
  2. 50 x 50? Dann ist es wohl nicht für mich, aber schick ist's trotzdem. Gute Besserung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, dazu kann ich jetzt natürlich nix sagen ;)

      Löschen
  3. Ich finde dein Kissen sehr schön.Fleißig, fleißig. Die Idee immer ein Rombos genustert und uni in der gleichen Farbigkeit zu wählen - Klasse! Auch ganz ohne quilten hätte ich es gut gefunden. Da freut sich der Partner sicher.
    Laß die Viren schnell vor die Tür!!!!!!!!!
    Hühnersuppengrüße schickt Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider hat mir niemand Hühnersuppe gekocht! Das wäre sehr lecker gewesen! Inzwischen geht es mir viel viel besser! Dir hoffentlich auch!

      Löschen
  4. Antworten
    1. Thank you Helen! The Pillow Swap is great, so many lovely pillows. I want them all!

      Löschen
  5. Das ist so toll - auf dem neutralen Untergrund leuchten die Rauten so schön raus. Das wäre auch als großer Quilt gut - tolle Fernwirkung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wäre ein super Quilt Projekt! Ich kann die einen Link schicken, von dem ich die Idee habe, noch viel wie schöner als mein Kissen! Kann ich aber noch nicht öffentlich machen, sonst weiß mein Partner wohl möglich sofort bescheid ;)

      Löschen
  6. Klasse,
    dieser morbide Charme
    des Zeitungsdrucks
    zu den knackig
    bunten Farben

    ; )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Du weißt doch, ich mag es BUNT!

      Löschen
  7. Gefällt mir sehr gut. Würde auf meinem Sofa auch toll aussehen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, nach meiner Sofa Abfrage in der Flickr Gruppe würde es wohl auf jedes passen :) Ach, da sind so viele tolle Kissen im Swap!

      Löschen
  8. Gefällt mir sehr gut!

    The French were bred to die for love.
    A kiss on the hand may be quite continental
    but diamonds are a girl's best friend.
    A kiss may be grand but it won't pay the rental
    on your humble flat, or help you at the automat.
    Men grow cold as girls grow old
    and we all lose our charms in the end.
    But square-cut or pear-shaped
    these rocks don't lose their shape
    Daimonds are a girl's best friend

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Das Echo-Quilting ist toll!

    AntwortenLöschen