Seiten

Montag, 11. Juli 2011

Hausaufgaben (fast) erledigt

In der letzten Woche habe ich (fast) alles nachgeholt, was ich in 2 1/2 Wochen Näh-Pause versäumt habe. Vom Häuserbau habe ich ja bereits berichtet, aber auch für die Tag Square Bee war ich noch einen Block im Juni und zwei im Juli schuldig. Für Juni bekam Jednoiglec von mir eine Varitation vom "snail s trail" - nach meiner Vorlage hat der fertige Block eine Größe von 11,5 Inch - gefordert waren aber hier 12,5 Inch. Also musste ich etwas vergrößern....
Farbvorgabe war Orange, Pink und Lila - ich finde dieses Muster unwahrscheinlich schön und ich könnte mir auch vorstellen daraus - so wie Miriam - einen ganzen Quilt zu nähen! An Miriam gehen dann diese beiden Blöcke aus ihren wunderbaren Stoffen - Bee Germany - für Monat Juni:
Für Juli - Tag Square Bee - habe  ich für Kaze zwei Blöcke in Grün genäht - eigentlich nähen wir jeden Monat nur je einen Block, doch leider ist ein Mitglied wegen Krankheit ausgeschieden. Damit niemand auf Blöcke verzichten muss, hilft hier und da der eine oder andere mit einem "Angelblock" aus.
Jetzt fehlen noch zwei kleine Signaturblöcke und dann kann alles auf die Reise gehen! Ich hoffe am Ende der Bee s bekommen wir auch alle fertigen Quilts, bzw alle Blöcke der jeweiligen Mitglieder zu sehen. Es ist sicherlich sehr interessant, was so über ein Jahr lang entstanden ist. Dann war da noch der Geburtstag meines Vaters, der ganz begeistert von meinem Teewärmer war. Er wollte auch einen für seine Kanne haben. Also hat er einen bekommen. Dieser ist viel "plüschiger" als das Original geworden, da ich dickeres Volumenvlies verwendet habe. Gefällt mir so auch sehr gut!
Und dann habe ich ja noch ein paar andere Stoffe zusammen genäht, aber davon später mehr.....

Kommentare:

  1. Floh, all your blocks are wonderful. I'm really glad that I'll get such a lovely spiral:)

    AntwortenLöschen
  2. Mehr geht nicht! Schön, das Du nun alles "Schuldige" "erledigt" hast... Jetzt kann es im Zeitplan weiter"nähen" (mehr Gänsefüßchen gehen wohl kaum ;-)).

    Freu mich auf Deine aktuellen Projekte...

    Lg
    Aylin

    AntwortenLöschen
  3. Die Snail-Trail-Blöcke sehen super aus, die lila-orange-farbene Kombi ist wirklich mal was ganz anderes und ist ein echter Eyecatcher! Der Kannenwärmer mit den fröhlichen Moda-Stoffen aus der Odyssea-Serie toppt alles, ein tolles Geschenk!!!
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. "Ich hab da noch ein paar andere Stoffe zusammengenäht..." Das ist ja fast wie bei den Fernsehköchen hier: "ich hab da mal eben was vorbereitet - und dann zieht der Koch ein fertiges Essen aus irgendeiner Ecke. Vermutlich hast du den Kaleidoskop-Quilt heimlich schon fast fertig...

    viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Hihi... Nee, am Kaleidoscope Quilt nähe ich ganz langsam und genieße jeden Fortschritt. Ich habe ein "Express-Quilt" in Arbeit zum Freihand quilten - 1. Versuch Freihand mit großem Quilt - aber nun fehlt mir der Stoff für den Rand. ;-)
    @Martina - Mein Vater hat sich gefreut - meine Tante schien etwas neidisch...

    AntwortenLöschen
  6. ganz toll:-))))


    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen