Seiten

Donnerstag, 18. November 2010

Novemberwetter!

Wer will da schon raus? Genau das richtige Wetter zum Tee trinken und Kuchen essen.
Nach dem Verzehr einer gekauften Streuselschnecke hat die Familie einstimmig festgestellt, das auf den heutigen Schnecken viel zu wenig Streusel sind. Nach kurzer Recherche habe ich ein Rezept bei Chefkoch Andy gefunden. Sein Rezept ist noch von seiner Uroma!  Meine Streusel sehen etwas dunkler aus als bei ihm, da mein Mehl alle war und ich für die Streusel nur noch Dinkelmehl übrig hatte. Beim Streusel Zubereiten wurde der Teig nicht streuselig, obwohl ich mich an die Mengen im Rezept gehalten habe. Ich habe einfach noch mehr Mehl untergemischt. Als alles fertig war und ich noch wissen wollte, ob der Zuckerguss auf die warmen oder abgekühlten Schnecken kommen, habe ich Andy s veränderte Rezeptur bemerkt! Er hatte das gleiche Problem mit dem Streuselteig und hat 100 g Mehl zugefügt! Insgesamt hatten wir 13 Schnecken, die natürlich schon alle aufgegessen sind..... Guten Appetit!

1 Kommentar:

  1. Die sehen wahnsinnig lecker aus! Ich glaube, ich sollte demnächst auch mal wieder backen.
    Danke für den Link,
    Julia

    AntwortenLöschen