Seiten

Freitag, 9. Juli 2010

Eintagsfliegen

Die Blüte der Taglilien hat begonnen. Jede Blüte hält exakt ein Tag lang und dann ist sie verblüht. 
Jetzt meine Lieblinsgfarbe kurz vor dem Aufblühen - sie erinnert mich immer an fruchtiges Eis.
und in voller Größe..
Für einen schattigen Garten sind diese Stauden auf jeden Fall eine Bereicherung. Meine zweit liebste Farbe - Zitronengelb - ist noch nicht erblüht, deshalb gibt es auch kein Foto.

Kommentare:

  1. Das ist ja eine richtige Blütenpracht, ich habe die auch in meinem Garten in orange und habe garnicht gewußt dass es da so viele Farben gibt.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  2. Über die Vielfalt bin ich auch ganz froh - Ableger bekomme ich oft von meiner Mutter. Die orange farbende habe ich auch, dann noch einedunle lgelbe, die blüht viel früher. Dann habe ich noch eine zwei farbige, die mag ich persönlich nicht so gerne - und eine in dunkel lila.

    AntwortenLöschen
  3. Du hast ja eine richtige Sammlung (und offenbar einen großen, schattigen Garten). Ich kannte auch nur orange oder gelbe Taglilien bisher.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich sammel immer die Blumen, die bei mir im Garten gerne wachsen.

    AntwortenLöschen
  5. So schön - auch der Frauenmantel darunter! Ich hatte nur die oberste Farbe, und die ist dieses Jahr gar nicht mehr wiedergekommen (ebenso wie der Frauenmantel, der will wohl auch nicht mehr). Gut zu wissen, dass eine solche Blütenpracht in unserer Gegend möglich ist.

    AntwortenLöschen