Seiten

Montag, 3. Oktober 2016

Ran an die UFOs - September Resümee

Dieses UFO habe ich nur aus Anstand beendet - es gehört in den Mülleimer, finde ich! Vor zwei Jahren (?) bei einem netten Nähkränzchen erzählte Catherine, sie nähe ab und zu auch sehr bequeme Unterhosen. Ratzfatz nahm sie ein Stück Jersey und zeigte in ca. 20 min wie es geht…. Ha, dachte ich, das mache ich auch! Nahm den Schnitt ab, kaufte Jersey und Gummi, schnitt zu und fing an zu nähen.. Am Zwickel blieb ich hängen - für zwei Jahre! Im August kämpfte ich mich weiter durch, fragt mich: was tue ich hier eigentlich? Nagut, einmal muß man einen Schlüpper nähen, oder??!! Heute also noch den Gummi 'ran gequält und fertig. Zu groß, am Zwickel schlabberig und wellig - da aus Unwissenheit doppelt verstürzt. Ja, es darf gelacht werden:
Mein Mann fragt: für wen ist das denn??!! Antwort: Schlüpper für Dich! Er: jetzt wird es gefährlich!! Nun gut, vielleicht versuche ich es irgendwann noch einmal - in einer Größe kleiner - denn es gab schon ein paar Tips, wie es einfacher und besser geht am Zwickel! Auf jeden Fall etwas dazu gelernt - für feine Wäsche bin ich noch nicht bereit!!

HIER weitere fertige UFOs!

Kommentare:

  1. Das dein Mann noch bei dir bleibt, grenzt an ein Wunder (lach!)... Wir haben doch eine gemeinsame Freundin, die Expertin auf dem Gebiet ist, warum nicht mal bei ihr ne Lehrstunde buchen - ich wäre dabei! Der Jersey ist übrigens klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir liegt auch ein Ufo dieser Art....ist der Umschlag angekommen?
    Liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen