Seiten

Montag, 23. Mai 2016

Zusammenfassung Woche No3 - MMMay2016

Pfingsten war in Berlin ziemlich kalt. Pfingstmontag endetet dann sehr bequem auf dem Sofa.
Montag, 16.5. saß ich abends erschöpft nach schöner Radtour auf dem Sofa in Kuschelhose - einfacher Schlafanzughosen Schnitt. Stoff ist vom Stoffmarkt, Sweatshirtstoff mit Alpenfleece innen.
Dienstag, 17.5. wieder in Rock und Strumpfhose - es ist immer noch kalt in Berlin! Üblicher Schnitt Ottobre.
Donnerstag, 19.5. noch mal in Jeans und in Bluse - Blusen Schnitt Susie Blouse von Sew over it. An diesem Schnitt habe ich an den Schultern und Armen etwas gefummelt. Die Schulternaht sitzt sehr weit hinten und die hintere Armkugel hat ziemlich viel Mehrweite… sieht fast aus wie ein Puffärmel - das mag ich eigentlich nicht. Für weitere Blusen muß das geändert werden. Ansonsten mag ich die Bluse mit dem Ärmel sehr!
Samstag, 21.5. wieder schön warm und wieder im Rock!
Sonntag, 22.5. in Jersey Kleid nach Burda 7828. Am Oberteil gab es auf der einen Seite ein Wickelteil, das habe ich weggelassen. Den Stoff gab es mal auf dem Markt. So, schon ist die dritte Maiwoche um!


Kommentare:

  1. Du fleißige Näherin!Den Blusenschnitt finde ich toll und das rote Kleid scheint wie für dich gemacht.
    Viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir meine Liebe! Ja, das sind hier gesammelte Werke… Grüße aus Berlin

      Löschen
  2. Mal ehrlich, Floh. Weißt Du, was ich gemacht habe, nachdem ich all Deine tollen mmm Sachen gesehen habe? Einen ganzen schwung Stoff bestellt. Ich will auch mal Blusen nähen!! Danke für die Inspiration ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das finde ich toll!!! Das macht so ein Spaß!! Ich habe auch noch 2 Schnitte, die ich noch nicht ausprobiert habe. Ich hoffe Du zeigst dann auch deine Ergebnisse ;-)

      Löschen