Seiten

Sonntag, 14. Februar 2016

Zwischenstand - Summer Shawl Knit Along

Es geht bei mir ganz gut voran - keine Überraschungen oder Schwierigkeiten! Die Anleitung des Shetland Triangle ist recht einfach. Die englische Übersetzung ist mit dem Internet gut zu bewältigen und nach einigen Rapporten, weiß man auch wo man sich im Muster befindet. Ansonsten muss man nur bis 3 Zählen können… 
Den Haupt-Muster-Rapport kann ich inzwischen schon auswendig (kein Wunder beim 3. Mal Stricken), allerdings muss ich noch immer auf die Nadeln schauen. Ich bewundere die Damen und Herren, die dabei TV gucken können, bei mir reicht es nur zum TV hören. 
Mein großer Dank geht an Mo.ni.kate, die mich mit Ihrem Knit Along sehr inspiriert und mich aus meiner Blogger-Unlust heraus geholt hat! Die weiteren Modelle des Knit Alongs begeistern mich sehr - es gibt so viele schöne Muster und Farben zu bewundern. HIER.

Kommentare:

  1. Ein Muster bei dem man nur bis drei zählen muss klingt sehr nach entspannter Strickerei und da wirst du ja sicher auch bis Ende Februar fertig.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich schaffen! Aber ich habe ja zum Beginn des Knit Along schon ein Stückchen auf den Nadeln gehabt....

      Löschen
  2. Auch so ne tolle Farbe, scheint auch schon bald fertig zu sein.
    Freu mich schon auf die Tragebilder :-)

    LG Hala

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin schon sehr gespannt, wie das fertige Tuch aussehen wird.
    Die Farbe ist auf jeden Fall toll!
    Viele Grüße,
    Julischka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dem Rot habe ich auch eine passende Tasche und Stiefel ;-)

      Löschen
  4. Nur bis drei zählen - klingt nach einem Muster für mich ... wenn ich dein Exemplar bisher so sehe, hat der Shetland Triangle zu Recht so viele Liebhaber.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probiere es aus, es ist wirklich nett zu Stricken!

      Löschen
  5. Also Shetland kommt bei mir ganz sicher auch noch auf die Nadeln - das klingt einfach zu verlockend und bisher haben mir alle sehr gefallen. Deine Farbe ist auch toll, könnte ich grad so anziehen.
    Zusätzlich freue mich auch darüber, dass du wieder ein bisschen häufiger schreibst, ein schöner Nebeneffekt!
    LG frifris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LG zurück! Ich hoffe und wünsche, das es insgesamt wieder mehr Geschreibsel wird.

      Löschen
  6. Klasse Farbe und mir gefällt der 3D Efekt des Musters!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, stimmt, sieht lustig aus und hat schon viele Spitznamen!

      Löschen
  7. Das plastische Muster ist einfach ein toller Hingucker und die Farbe sowieso.
    Ich freue mich schon auf das Ergebnis.
    Hehe, TV hören kenne ich; nicht von meinem glatt-rechts gestrickten Tuch, aber von anderen Musterprojekten.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Da ist es wieder das tolle Shetland Triangle. Daran bin ich gescheitert. Ich stricke mein Tuch nur mit rechten Maschen und ohne diese verwirrenden Umschläge. Dein Tuch ist so schön, dass ich wieder in Versuchung bin das UFo rauszuholen. Schöner Gruß Mema

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich es zum ersten Mal gestrickt habe, tat ich mich auch schwer. Einige Reihen habe ich rückwärts gearbeitet, Umschläge verloren und nicht verstanden was ich da tue. Ich denke es ist sinnvoll es das erste mal nich mit Lace Wolle zu Stricken, dann kannst du schnell erkennen wie das Muster wird und wo du dich im Rapport befindest.

      Löschen
  9. Schön, das du wieder aktiv hier bist.Nee so viele Shetalnd könnte ich nicht, ich will immer neues probieren. die Knubbel gehen ja leider nach dem spannen weg. fand ich fast schade.Du bist ja fast fertig, oder? sieht schon sehr groß aus. Ich habe heimlich auch angefangen mit einem color affection. Mal sehen, aus Resten. Deine Post ist natürlich angekommen.dankende Grüße Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist tatsächlich fast fertig, "nur noch" den Rand Stricken. Aber es ist wie immer: ein Tag zuhause und die Arbeit hat mich voll im Griff... Heimlich Stricken wird spannend! Bei lila und gelb sah ich mal eine Strickjacke aus Resten, die war wunderschön. Machen sich nicht die unterschiedlichen Garnstärken zu sehr bemerkbar?

      Löschen
    2. da bin ich auch gespannt, ein wenig ist es "uneben" aber sonst geht es recht gut, habe gestren verbloggt. werde berichten, wenn fertig.

      Löschen
  10. Shetlan Triangle fand ich schon immer toll ... nur auf meine Nadeln hat er es noch nicht geschafft.
    Deine Farbe ist toll und ich glaube das Endergebnis wird es ebenso!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen