Seiten

Freitag, 14. Februar 2014

Wieder ganz modern - der Overall

Nur heißt der heutzutage Jumpsuit oder Onesy, Onsie, Onepiece.... Styling geht von sehr elegant bis schlabberig aus Sweatshirt Stoff. Sieht ein wenig aus wie ein riesiger Strampelanzug, ist sicherlich sehr bequem zum Entspannen auf dem Sofa…. Jedenfalls wollte ein Kind eine junge Frau so was haben. * Inzwischen habe ich schon drei weitere Anfragen bzw Nähaufträge!
In der Handmade Kultur gab es vor etwa eine Jahr ein Schnittmuster mit Anleitung. Das Schnittmuster kann man sich HIER immer noch herunter laden. Für die Anleitung müsste man sich die Zeitung nach bestellen (oder mich fragen)
Da der Anzug locker sitzen soll, muss an der Passform nicht viel gearbeitet werden. Anzupassen ist lediglich Bein- und Armlänge.
Netterweise ist die neue Eigentümerin noch schnell für ein Tragefoto vor der Schule in den Anzug gestiegen (Zur Zeit kann man ja froh sein, wenn man die eigenen Kinder einmal die Woche sieht…) - passt auch mit Jeans - im Schritt vielleicht etwas zu locker, mal sehen wie der Sitz ohne Jeans ist. Eventuell muss dann doch noch was an der Passform verändert werden. 
Sieht tatsächlich sehr bequem aus!

Kommentare:

  1. :) sieht echt sehr bequem und kuschlig aus. Ich weiß nur nicht, ob ich das auf der Strasse wirklich so schön finde ;-)
    Tolle Farbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind uns hier alle einig, das diese Kleidungsstück nur im Haus getragen wird und NICHT in der Öffentlichkeit! :)

      Löschen
  2. Ich fand die früher auch immer ganz toll und kuschelig ... aber wehe, man muss mal aufs Klo ... :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, man muss sehr aufpassen, das nix nass wird :)

      Löschen
  3. Ich hatte einen Overall in den 70ern aus Jeans, todschick und knalleng. Sitzen war da schon schwierig.und der Gang auf die Toilette nur mit mehr als drei Armen gut abslovierbar. Ich befürchte, dass der Schritt bei solch elastischem Material immer weiter nach unten rutscht. LG kaze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch einen aus Baumwolle Stoff, ganz in türkis! Ich weiß auch gar nicht was aus dem geworden ist. Als Kind hatte ich so eine n mit Spagetti Trägern und Pumphose… Oh je!

      Löschen
  4. Also das ist sicher mal ein Trend, den ich gelassen an mir vorbeiziehen lassen kann (und wer mir sagen kann, ob und wie man das jetzt getrennt oder zusammenschreibt, kriegt einen Keks).
    Richtig extravagant wird es dann mit solchen Modellen: http://malepatternboldness.blogspot.de/2014/01/things-i-dont-get-vol-13-mod-sixties.html
    Als Kind in den 70ern hatte ich mal einen jeansfarbigen Overall mit Reißverschluss (in enger, auch aus dehnbarem Stoff), den habe ich geliebt! Ich kann mich erinnern, dass viele Tränen flossen, als er/der Reißverschluss irgendwann den Geist aufgab (und das war deutlich vor der Grundschulzeit, erstaunlich, was manchmal so hängenbleibt).
    Ich habe gerade versucht mir vorzustellen, dass die jungen Leute (haha, das das jetzt schon über meine Lippen kommt!) im Overall aus der Handmade mir versuchen, eine Haftpflichtversicherung zu verkaufen. Klappt nicht. Spricht irgendwie auch für das Kleidungsstück :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaahhhh! Dein Link ist ja irre gut! So ein ähnliches Ding musste ich letztes Jahr anprobieren! Dazu hat mich mein Töchterchen "gezwungen". Ich habe es schnell zurück gehängt. Dafür muss man Top Maße haben und Beine von mindestens 150cm….

      Löschen
  5. Also ich hatte auch einen... schwarz rot kariert. Bis ich ihn als Motorradputzlappen in den Händen meines Bruders wiedersah. Meine Mutter hatte ich entsorgt. Da haben die Zeiten sich aber schön geändert..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha. Bei mir findet sich auch manches als Putzlappen wieder.
      Ich nehme an, du hast NICHT deine Mutter deswegen entsorgt :O

      Löschen
    2. ooh gott, was für ein Fehlleistung, hoffentlich nicht freudsch. Aber wohl doch, denn ich war mächtig sauer, als sie IHN entsorgt hatte.

      Löschen
  6. Ahhh ich brauch auch sowas! Schaut extrem gemütlich aus :)
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo! So etwas muss ich mir unbedingt nähen. Könntest du mir die Anleitung zukommen lassen? Das wäre das ideale Geburtstagsgeschenk! Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, kann ich machen, musst mir nur deine email geben ;)

      Löschen
  8. Wow, so ein Teil muss ich haben!!! Kannst Du mir vielleicht auch die Anleitung zukommen lassen? Würde mich riesig freuen!!! Danke :-D
    Wurst81(at)gmx.de
    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Der ist ja super mega toll!!! die Farben sind der Kracher und er sitzt wie er sitzen soll, lässig und cool:).
    Den möchte ich auch gerne nähen. Magst du mir die Anleitung schicken?? lg, Filia
    filia.severin@gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Super! Das sieht echt bequem aus! Kannst du mir die Anleitung bitte auch schicken? Vielen lieben Dank! LG Biene
    diebienemaja3@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Wowwwww! Sehr schön und möchte jetzt auch unbedingt so einen nähen.
    Dürfte ich Dich auch um die Anleitung bitten?!
    Würde gern auch im Gegenzuge eines meiner Schnittmuster zur Verfügung stellen!
    Freue mich über eine Info. Bitte maile mir, damit ich Dir Schnittmusterideen anbieten kann. Bogamine@gmx.de
    Danke und viele Grüße Mine

    AntwortenLöschen