Seiten

Freitag, 21. Februar 2014

Verschenken? Tauschen?

Aus dieser Wolle sollte mal ein Pulli gestrickt werden für die 5 jährige Tochter. 
Inzwischen ist die Tochter 18 Jahre alt und aus der Wolle wurde nie ein Pullover gestrickt. So umverstrickt konnte ich mich jedoch von ihr nicht trennen (also von der Wolle). Es ist reine Schurwolle in superwash Qualität - bei 40°C in der Waschmaschine waschbar - und auch nicht kratzig. Dazu kommt, das ich immer wieder den Wunsch verspüre eine Strickjacke zu stricken… Das geht aber nicht, wenn da seit Jahren gute Wolle liegt, die nie verstrickt wurde! Nun wurde aus dieser Wolle ein Shetland Triangel Tuch - damit habe ich gleich mehrere Dinge "abgehakt" : Wolle ist verstrickt, vor dem TV stricken geübt, schneller stricken geübt!
Das Licht heute ist zum fotografieren nicht geeignet - es nieselt draußen! In echt sieht das Tuch doch etwas schöner aus als auf den Fotos. Aber, es ist tatsächlich sehr sehr bunt.
Nun aber zum eigentlichen Thema: ich möchte dieses Tuch nicht behalten. Ich will es verschenken oder Tauschen. Gibt es vielleicht jemand, der es gerne haben möchte???

Kommentare:

  1. Respekt! Da fühlt man sich richtig gut, wenn man es geschafft hat. Sieht bunt aber schön aus. Ich hab ja gedacht, da wären Fransen dran ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin froh! Die "Fransen" sind die Wäscheklammern zum spannen ;)

      Löschen
  2. Funktioniert diese Spanntechnik gut? Ich trage ein Tuch schon einige Monate, ohne es gespannt zu haben, weil ich so faul war. Das Muster geht halt verloren. Vielleicht probiere ich das mal aus.
    lg moniak

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das funktioniert ziemlich gut! Und ich finde es total erstaunlich, wie schön das Tuch nach dem Spannen wird.

      Löschen
  3. Verrückt, man kann vom Muster gar nichts mehr sehen. Ich hoffe es grämt dich im nachhinein nicht.Auf alle Fälle schön wärmend, weil Wolle.Es muß ja nicht auf eine Party.Jetzt kannst du mit gutem Gewissen an die Jacke gehen.Das verstehe ich gut.ich freue mich! Vg kaze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man erkennt das Muster in Natur schon, nur auf dem Foto nicht. Auch ist das Tuch sehr luftig und leicht nach dem Spannen geworden.

      Löschen