Seiten

Sonntag, 21. Oktober 2012

Japanese X and +

So heißt dieses Muster und mir gefällt es ausgesprochen gut! Ideal geeignet für Reste - fertige Blockgröße ist 7,5 Inch. Bis jetzt habe ich dieses Muster in Reste-Quilts wie HIER und HIER total kunterbunt gesehen, so das man das X und das + kaum erkennen kann. Sieht toll aus, doch ich wollte X und + etwas deutlicher hervorheben. Hier also mein Versuch in Schwarz/Weiß und Grau - mal wieder als Kissen! 
Genäht nach diesem Tutorial von Badskirt - fertige Kissenhülle ist 40 x 40 cm - Zweites Weihnachtsgeschenk ist somit auch fertig! Jetzt ist es aber mal genug mit Kissen!

Kommentare:

  1. Eine tolle Version in Schwarz-Weiß-Grau, die du da genäht hast! Da werden sich die beschenkten aber freuen. Gott, ich wünschte, ich hätte nur ein einziges Geschenk bis jetzt.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, auch eher Zufall, das zwei Geschenke fertig sind. Gräme dich nicht, mir ist es auch nur ein paar mal gelungen Anfang Dezember alles fertig zu haben. :) Wenn das geklappt hat, war es aber auch toll!

      Löschen
  2. Gefällt mir sehr! Bei den überbunten x und + Blocks, die man oft sieht, hat mich auch gestört, dass man das Muster fast nicht mehr erkennen kann.

    (Pölster gehen mir momantan auch leicht von der Hand. Wenn nicht viel Zeit ist, sind das eben Projekte, die man relativ schnell fertigstellen kann, weil man nur ein paar Blocks braucht)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt. Auf die Kissen mit x und + bin ich gekommen, weil ich überlegt habe diesen Block für eine Bee zu verwenden. Ich wollte ihn aber einmal Probe nähen... da kamen mir die Kissen als Geschenk gerade recht :)

      Löschen
  3. Love this block :) This is one of the blocks I'm considering for my month of Bee Europa. I have never seen it in black/white before but it totally works. Well done.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This is funny, because I wanted to do it in the Bee too - in Sew Euro-Bee-an - Nicole wants to sew the same block, and now you too! :) The block for the pillow is 7,5", very small for a quilt. I found a tutorial for a 10" block here:
      http://rainylakechick.blogspot.de/2012/08/japanese-x-and-block-10-by-10-finished.html
      Kind regards *Floh*

      Löschen
  4. Also, wenn ich mal ̶g̶̶r̶̶o̶̶ß̶̶ ̶̶b̶̶i̶̶n̶ patchwork mache, werde ich genau so was machen!! Bisher habe ich auch schon 6 verscheidene schwarz-weiße Stoffe zusammengesammelt.
    Tolle Kissen
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Ok, dann also im November - Du Kissen und ich einen Rock! :)

    AntwortenLöschen
  6. Das Grau ist durch Deine Auswahlstoffe
    lebendig geworden
    einfach klasse!!!!

    Liebe Floh,
    danke der Nachfrage;
    Komme was da wolle
    im November will ich dabei sein. :)

    LG Hala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich hoffe es klappt und du kannst kommen! Bis bald und Gruß!

      Löschen
    2. Danke,
      ich freu mich darauf...
      Lieben Gruß
      Hala

      Löschen
  7. Die finde ich ja Klasse! naja schwarz-weiß ist eben immer toll, wie ich finde und als Kissen ist dieses Muster super.Machst Du Hotelverschlüsse oder RV an die Kissen?
    Kuschelkissengrüße Karen

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe einen Hotelverschluß mit einem kleinem Streifen Klettband gemacht, damit das nicht aufklappt oder verzieht :) Für Reißverschluss bin ich ein wenig faul...

    AntwortenLöschen