Seiten

Sonntag, 6. Mai 2012

Eine Überraschung und ein Ausflug

Ein Garten birgt immer wieder Überraschungen! Als ich meinen heute nach 3 Tagen Abwesenheit betrat, habe ich ihn kaum wieder erkannt! Hitze und Regen haben eine grüne Explosion verursacht...
Noch mehr überrascht hat mich aber eine Strauchpfingsrose, der Einfiel ihre Blüte zu öffnen! Und das Anfang Mai!
Leider ist das Wetter heute nicht sehr einladend gewesen, um im Garten zu sitzen. Als Alternative gab es einen kleinen Ausflug nach Hohen Neuendorf in das Keramik Atelier von Frauke Gerhard (Annemariestr. 18, 16540 Hohen Neuendorf) Dort gibt es zauberhaft zartes handbemaltes Keramik zu sehen und zu kaufen.
Ab übernächsten Mittwoch auch in der Ausstellung "Tonjuwelen" im Märkischen Künstlerhof in Berieselang zu bewundern. Die Schalen mit den Libellen gefallen mir besonders gut - habe ich doch auch vor Kurzem  einen ähnlichen Stoff gekauft!
Moda - Good Fortune von Kate Spain
Mitgebracht habe ich mir diese Mohnkapsel - aus Keramik - schüttelt man sie, hört man das Klappern der getrockneten Mohnsamen...

Kommentare:

  1. Die Mohnkapsel ist ja toll! Was für eine feine Arbeit!

    Haha, zu den Libellen habe ich in Kürze auch was beizutragen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die Mohnkapsel ist wirklich schön! Es gab noch Feigen, Aubergine usw. sehr fein und hübsch! Nähst Du aus dem schönen Stoff einen Rock??

    AntwortenLöschen
  3. Hi Floh! Schöne Libellen zeigst du da, sowohl aus Stoff als auch auf der Keramik. Libellen haben etwas so Zartes, so Beschwingtes an sich. Ich mag sie sehr.
    Herzlichen Gruß
    Tally

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich hoffe, dass die vorwitzige Pfingstrosenblüte nun nicht verregnet ist...Und das Aufplatzen ahst du auch nicht gesehen??
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Ja die Libellen gefallen mir auch und dein Garten sieht traumhaft aus!

    AntwortenLöschen