Seiten

Mittwoch, 18. April 2012

Nicht nur Zakka

Nein, ich nähe auch noch andere Dinge! Zum Beispiel Blöcke für die Bee Germany Monat März für Suleon und Monat April für Sternwerfer! Suleon hat Uni Stoffe für ein Mosaik geschickt - ein tolles Muster genäht nach diesem Tutorial:
Für Sternwerfer gibt es "windschiefe" Kreuze - ein einfach und schnelles Muster - Eine Anleitung findet man HIER:
Die Blöcke sind alle 9 Inch groß und in den Farben Rot, Blau und Weiß. Das wird bestimmt ein schöner farbenfroher Quillt! An den Quillt Bees finde ich das spannende, das man immer wieder "gezwungen" wird neue Muster auszuprobieren.
Dann habe ich es endlich geschafft nach über einem Jahr einen zweiten Kissenbezug für mein Seitenschläfer Kissen zu nähen! Denn auf Dauer ist das mit nur einem Bezug sehr unpraktisch! In meinem Bett mag ich keine knalligen Farben, deshalb habe ich die Reste der ertrödelten Kissenbezüge verwendet. 
Auch eine der alten Knopfleiste fand hier eine erneute Verwendung. Ein "Hotel Verschluss" verwurstelt bei diesem langen Kissen regelmäßig - also mußte eine Knopfleiste her, die ich aber nicht selber nähen wollte.
Ein klitze kleines Zakka Projekt im Rahmen des Zakka Style Sew Along gab es natürlich auch....
Ein Nadelkissen! In einem Näh-Haushalt kann man nie genug davon haben! So, das reicht jetzt erst einmal als Blog Update - ein neuer Quillt ist noch nicht in Arbeit (Leider! An Ideen mangelt es nämlich nicht!) - erst müssen ein paar Ufo's abgearbeitet werden!

Kommentare:

  1. Das Mosaik finde ich ja besonders toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch - zuerst fand ich die Aufgabe nicht so spannend. Ich möchte noch mal eins mit gemusterten Stoffen ausprobieren.

      Löschen
  2. So schöne Sachen!

    Aber der Link zu den ertrödelten Kissenbezügen funktioniert bei mir nicht. Liegt das an mir?

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das lag nicht an dir ;) Jetzt müsste es funktionieren. Danke für den Hinweis!

      Löschen
  3. Schöne Bee-Blöcke, die du da gemacht hast und dein Kuschelkissen finde ich genial, vor allem den Verschluss! sehr schlau gelöst ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das mit dem Verschluss habe ich von einer Freundin abgeguckt - an Knopflöcher habe ich mich noch nicht ran getraut ;)

      Löschen