Seiten

Dienstag, 10. April 2012

Hello Kitty ist "Out"

Zweite Woche Zakka Style Sew Along und wir sollen dürfen ein Täschchen in Form eines Hauses nähen! Ähem, ich bin nicht begeistert! 
Auch sonst niemand hier in diesem Haus möchte so eine Tasche haben! Ich könnte diese Woche Zakka einfach ausfallen lassen.... doch ich bin ein wenig infiziert! Außerdem brauche ich dringend ein Täschchen für meine Stifte, denn mein geliebter Sohn hat mein dafür angeschafftes Ledermäppchen in Besitz genommen und ein "Fenster" hinein geschnitten! (Im allgemeinen sind meine Kinder aber ganz angenehme Zeitgenossen) Wie erwähnt, habe ich zwei Zakka Bücher! In dem Buch "Zakka Sewing" ist - ganz passend zu Ostern - eine Hasen Tasche! 
Für "Hello Kitty" sind hier alle zu alt, aber eine Hasentasche wollen gleich drei haben! Die Designerin heißt Fumi von "Lammymade.com" - entzückend, oder?!
Dies ist mein "Probeexemplar" - es ist bereits heute schon im Einsatz gewesen. Hier die weiteren Häschen aus der "Zucht":
Die Reißverschlüsse waren schwierig - laut Anleitung soll das Innenfutter mit der Hand eingenäht werden - das mache ich nie! Reißverschluss Taschen werden von mir nach DIESEM Prinzip genäht. Das hat bei den Hasen funktioniert, aber die "Zipper" Enden sind nicht ganz so hübsch geworden. Vielleicht wäre ein Einnähen per Hand hier doch eleganter!?!

Kommentare:

  1. Da juckt es mich ja auch gleich in den Fingern...Nehehehe ich guck da jetzt gar nicht so genau hin..nein nein. Und ich weiß auch schon, wem ich das hier bestimmt nicht zeigen werde.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ich dir die Schablone schicken???!!! Wann hat denn Dein Töchterchen Geburtstag?

      Löschen
  2. Die sind wirklich witzig! Durch das Blog von dieser Lammymade-Frau habe ich mich jetzt eine halbe stunde geklickt - das ist auch faszinierend, wahrscheinlich besonders, weil man absolut nichts versteht. Aber Figürchen mit Edelweiß gibt es, alpenländische Folklore, japanisch interpretiert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe mich auch durch den Blog geklickt, in der Hoffnung ein Foto der Hasentaschen zu finden. Abern nur Schnitzarbeiten und verstehen tut man wirklich nix ;)

      Löschen
  3. Süße kaninchen! Vor dem Reißverschlusseinnähen habe ich immer noch einen Riesenrespekt ;-)

    AntwortenLöschen