Seiten

Mittwoch, 29. Juni 2011

Die Lage entspannt sich...

Familie Klabautermann packt die Koffer und beginnt nach und nach auszuziehen. Die Gelegenheit habe ich genutzt um mein Nähzimmer nach 2 1/2 wöchiger Pause endlich mal wieder zu besetzen. Der Berg der unerledigten Näh-Arbeiten ist leider sehr groß geworden und ich konnte mich nicht entscheiden, welches der Projekte ich als erstes unter die Maschine lege. Deshalb habe gar nicht genäht, sondern mit dem Schneiden der Stoffe für den Kaleidoscope QAL begonnen. Normalerweise arbeite ich gerne in kleinen Etappen, das heißt etwas schneiden, etwas nähen, dann wieder schneiden usw. Hier füge ich mich dann doch einmal der Anleitung von Dontcallmebetsy: heute (fast) alles geschnitten und nix genäht! So in etwa könnte der Quilt dann aussehen:
Damit es nicht ganz so rosalastig wird, kommen noch ein paar Türkis farbende "Tupfer" dazu. Also schnell weiter schneiden, damit ich auch noch die anderen Projekte pünktlich fertig bekomme....

1 Kommentar:

  1. Der wird richtig toll - wie mutig mit den Farben. Durch den dunklen tollen Stoff (aus dem ich mir einen Roch oder so was nähen werde!)kann man dann doch einen großen Stern sehen und nicht nur die Achtecke - sehr raffiniert mit dem blau und pink die achtecke abzuwechseln, TOLL
    LG
    Aylin

    AntwortenLöschen