Seiten

Freitag, 28. August 2009

Meine Omi

...ist leider 1993 gestorben. Abgesehen, dass sie viel Kleidung für uns genäht hat (Bademäntel, Kleider usw.), hat sie auch unsere Puppen benäht und bestrickt. Gestern haben wir angefangen Dachboden und Keller zu entrümpeln. Das war/ist eine Reise in die Vergangenheit! Bis in meine Kindheit! Meine erste Phillip-Puppe ist aufgetaucht - mit nur noch einem Bein, Haare geschnitten, ein Auge fehlt, das andere ist blind. Ich hatte zwei von diesen Puppen. Die zweite hat noch beide Beine, ansonsten sieht sie der ersten sehr ähnlich... Dann gibt es noch die Susi-Püppi - noch unverletzt. Wie die dritte Puppe hieß, weiß ich nicht mehr. Auf dem Bild ist eine kleine Auswahl der Sachen, die meine Omi genäht und gestrickt hat. In dem Kleid der kleinen Püppi ist leider ein Motten-Loch, aber ich denke ich kann es flicken.
Phillip hat auf dem Foto nur einen Schlafanzug an, aber es gab auch Ausgeh-Mode wie auf dem nächsten Foto zu sehen ist. Der Mantel hat sogar Lederknöpfe! Dazu gab es noch einen Hut, den habe ich nicht mehr gefunden.
Auch die Barbie-Puppen haben Kleider, Hosen und Mäntel bekommen. Ich hatte keine echte Barbie-Puppe, sondern eine Peggy, sie ist die kleine Schwester von Petra. Die Puppe ist leider kaputt gegangen. Aber die Kleidung ist noch da! Am liebsten mochte ich das Erdbeerkleid... Danke Omi!
Meine Kollektion für Peggy ist nicht ganz so gelungen wie die meiner Omi. 

Kommentare:

  1. Die Barbie-Kleider finde ich ganz allerliebst, diese Details wie der abgesetzte Kragen, die Streifen in der Strickjacke, die Spitzenborte. Da bekomme ich glatt Lust, Barbiekleider zu nähen, einfach nur so.

    schönes Wochenende! Lucy

    AntwortenLöschen
  2. Dazu habe ich auch Lust. Und ich konnte nicht anders und habe bei ebay eine neue Peggy erstanden...

    AntwortenLöschen
  3. Da könnte ich ja gleich mitnähen, auch aus therapeutischen Zwecken - ich durfte als Kind nämlich keine Barbie haben. Angeblich hätte sie mir ein falsches Frauenbild vermittelt. O-Ton meine Mutter damals: "So sieht doch keine Frau aus!"

    AntwortenLöschen
  4. Thank you for your nice comment in my blog today :)) I dont speak german but i love pictures :)

    AntwortenLöschen