Seiten

Mittwoch, 5. September 2018

September - Me Made Mittwoch

Wie das so immer mit den guten Vorsätzen ist, sie werden nicht eingehalten. Eigentlich.... ja, der Vorsatz war mehr zu bloggen, alle Quilt UFOs fertig zustellen... und ... und... und... es kommt immer anders als man denkt! Nun ist es inzwischen September und wieder einmal Memademittwoch.
Ich trage heute einen Faltenrock nach einem Onion Schnitt. Es ist einer meiner ersten Rockschnitte, die ich bei Wiebke kopieren durfte. Ein Rock nach diesem Schnitt ( ohne Futter) war diesen Sommer  bei mir ein sehr beliebtes Kleidungsstück, so war die Idee für einen Herbstrock im Kopf geboren - quasi ein Rock für die Übergangszeit, denn davon habe ich fast keinen nur sehr wenige. 
Der Stoff ist ein Baumwoll-Hosenstoff aus meinem Stofflager mit mini Elastan Anteil, für eine Hose jedoch zu wenig - es war das letzte Stück auf der Rolle, er gefiel mir so gut und deshalb habe ich ihn mitgenommen. Er ist etwas fester, so fallen die Falten ein wenig "störrisch".
Die Falten habe ich insgesamt 6 cm zugenäht, ein kleines Experiment. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut.
Mehr schöne memade Kleidung findet ihr HIER schön präsentiert von Dodo.

Kommentare:

  1. Ein schöner Rock! Ich mag Grün und Faltenröcke sowieso! Steht dir ausgezeichnet!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Schnitt und schöne Farbe. Ein gutes Basisteil!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Einer meiner Lieblingsschnitte. Ich näh die Falten so 2 cm zu (glaub ich) :-)
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne Farbe, die passt richtig gut zu dem Rock!
    der bewährt sich bestimmt als Übergangsteil!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen