Seiten

Sonntag, 31. Januar 2016

Ein Tuch stricken - Summer Shawl Knit Along - Inspirationen

Mo.ni.kate hat vor einer Woche zum Summer Shaw Knit Along eingeladen. Lust habe ich sehr, denn mein letztes Triangle Tuch trage ich mit Vorliebe fast jeden Tag. Ich liebte es vom ersten Tag an und wollte gleich noch ganz viele Tücher stricken. Hoch motiviert ging ich in ein Wollgeschäft und hoffte auf tolle Anregungen, gute Beratung und schöne Wolle. Es gab nur schöne Wolle - in Rot - und die Empfehlung doch das Triangle Muster noch einmal zu stricken, wenn es doch so gut ginge…. Das hat meine Motivation ziemlich gedämpft und ich habe bis jetzt nur ein Knäul verstrickt. Leider passiert mir das beim Stricken sehr oft - ich habe Lust, kaufe Wolle, fange an und verliere die Lust… So diesmal auch. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt ein neues Tuch mit neuer Wolle anzufangen, zum Beispiel diese Stola:
Oder von Stephen West - vielleicht nicht in diesem grün - Dotted Rays:
Ist es nicht langweilig schon wieder ein Shetland Triangle zu stricken??!! Wenn man bei Mo.ni.kate auf dem Blog liest, dann ist es wohl nicht langweilig! Also werde ich nun ein rotes Triangle Tuch zum Summer Shawl Knit Along stricken und hoffentlich auch fertig bekommen. Den passenden Beutel zum Strickzeug habe ich mir gestern dazu genäht.
Na, denn kann es ja los gehen…  Mehr Anregungen findet ihr HIER!

Kommentare:

  1. schön wieder von dir zu lesen, ich kann ganz schwer zweimal das Gleiche machen. Für mich müßte es ein neues Tuch sein, ich bin schon etwas angefixt von der Aktion, aber habe zu viele bunte Wollreste hier liegen, das würde wohl ein Phanstasieprodukt werden? Mal sehen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich winke Dir! Monika hat das Triangle Tuch 9 (!!) mal gestrickt. Aber du hast recht, etwas neues wäre spannend. Ich tue mich jedoch extrem Schwer mit Strickanleitungen und gebe dann schnell auf… Kennst mich ja, kann da nicht so improvisieren. Das würde ich eher Dir zu trauen - auch mit vielen Wollresten!!

      Löschen