Seiten

Dienstag, 4. November 2014

Trip around the world in blue

Ja, ich kann auch noch Patchwork und Quilting, auch wenn ihr es nicht geglaubt habt! Endlich, endlich habe ich mal wieder einen meiner vielen unfertigen Quilts fertig genäht! Und das auch noch an einem wunderbaren Wochenende in der Lüneburger Heide in Gesellschaft der Mädels der Bee Germany, die an diesem Quillt auch einige Blöcke mit genäht haben.
Die Blöcke sind aus meiner Bee Aufgabe vom letzten Jahr der Bee Germany - eigentlich eine Notlösung, denn ich wollte einen ganz anderen Quillt in der Bee nähen, aber manchmal kommt es anders als man will. Und nun ist hier ein 158 x 217,5 cm großer Quilt aus vielen vielen Blautönen entstanden und ich mag ihn total! Für die Rückseite habe ich ein Woll-Gemisch gewählt, HIER habe ich schon den "Stoffrest" gezeigt. Der Quillt ist durch die Wolle total warm und liegt zur Zeit Nachts auf meiner Bettdecke, damit ich weiterhin ohne Frieren bei offenem Fenster schlafen kann!

Kommentare:

  1. Wun-der-schön! Superschön ist er geworden! Toll!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Und viele Grüße zurück :))

      Löschen
  2. Klasse, die Blautöne wirken ganz frisch im Zusammenspiel.
    Genau das Richtige für eine wo(h)lligwarme Kuschelzeit.
    Schöne Grüße
    Hala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind such zwei Streifen von Deinem Stoff drin, ich bringe ihn mal zum nächsten Treffen mit.
      Grüße und bis bald

      Löschen
  3. Da steckt so viel Arbeit drin, aber das ist so toll um auch Reste zu verarbeiten. Irgendwann mache ich das auch, so! ist die etwas auch noch gequiltet? Lieben Gruß kaze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich ist er auch gequiltet, habe ich aber leider nicht fotografiert. Habe im Nahtschatten gequiltet.

      Löschen
  4. Wunder- wunder-wunderschön!
    Das Muster könnte ich glatt nochmal nähen, es macht so süchtig.
    viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? Ich bin ganz hin und weg und würde es auch gerne noch mal nähen in knalligeren Farben.

      Löschen
  5. Ach, wie toll! Die Blautöne sind sehr schön. Ich habe mein angefangenes "Trip around the World" Top vor ein paar Tagen gerade wieder hervorgeholt. Da könnte man echt gleich noch eines anfangen :)

    Viele Grüße

    Kristina

    AntwortenLöschen