Seiten

Mittwoch, 19. September 2012

No 1 von 6

Bei der Durchsicht unserer Unterlagen meiner begonnenen Werke, musste ich feststellen: Es wird Zeit unfertige Quilts zu beenden! Ich kann es selbst kaum glauben, aber es gibt tatsächlich SECHS Quilts in unterschiedlichen Entwicklungsstadien in meinem Nähzimmer. Bevor ich einen neuen Quillt beginne, will ich diese 6 endlich fertig machen.... Also los! 
Hier nun No 1 - begonnen Juni 2011 zum Kaleidoskope Quillt Along, im September 2012 endlich fertig! Es ist ein Quillt für niemand bestimmtes, ich habe ihn einfach so gemacht. Also gibt es auch noch keine richtige Bestimmung für ihn. 
Hm, als Katzendecke ist er aber zu schade! Die Vorderseite mit Muster und Stoffen mag ich sehr - gequiltet ist er nur ein wenig - in den rosa Sternen eine Blume und sonst zusätzlich nur noch die Türkisen Kreise - damit bin ich nicht so zufrieden, aber ich muss ja nicht so genau hingucken.
Die Rückseite ist auch nicht so geworden wie ich es wollte - lange habe ich nach einem passenden Rückseitenstoff gesucht, dann endlich einen wunderbaren reduzierten Flanell in Rosa gefunden, aber leider 30 cm zu wenig Stoff gekauft! Also doch wieder improvisieren - dafür noch einmal ein "Naja"...
Ich höre jetzt mal auf zu meckern, sonst kommt noch jemand auf die Idee mir diesen Quillt abzuschwatzen. Das will ich auch nicht, denn ich mag ihn ziemlich doll, trotz der "Naja's". Die finale Größe ist übrigens 166 cm x 225 cm!

Kommentare:

  1. Ein toller Kaleidoskope Quilt!! Schöne Farben. Gefällt mir gut.

    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass da noch der letzte Satz von dir kam.
    Dachte ich doch gerade, der unzufriedenen Dame kann geholfen werden. ;)))
    Toller Quilt
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wunder- wunderschön! Ich sehe rein gar nichts, wo Du nicht zufrieden sein könntest, er ist unglaublich schön.
    Also, ich hätte hier auch ein kleines Mädchen in dessen Zimmer er hervorragend passen würde, denn die Mama von dem kleinen Mädchen kann so was leider nicht...

    Also, ich bin begeistert, ich habe lange keinen so schönen Quilt mehr gesehen!

    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  4. Nicht na ja für die Rückseite, ich finde sie wunderhübsch!
    Aber die Vorderseite ist der Hammer!!!!!

    LG Hala

    AntwortenLöschen
  5. Also, die angesetzten Streifen sind dann noch das Tüpfelchen auf dem wunderbaren I!

    AntwortenLöschen
  6. Also ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen ,wunderschön und das Improvisieren macht doch Quilts erst richtig schön.L.G.

    AntwortenLöschen
  7. seeehr schöner Quilt!!!!!
    L.G. Ulli

    AntwortenLöschen
  8. ;-) Ich finde auch gerade die angesetzten Streifen auf der Rückseite super ;-) - hab ich dir ja schon gesagt!
    Toller Quilt!!!

    AntwortenLöschen
  9. Ihr habt natürlich recht - es gibt nix zu meckern.... ;) Beschäftigt man sich aber so lange mit einem Projekt, werden bestimmte Vorstellungen entwickelt. Wenn das dann am Ende anders wird, muss man manchmal einfach "Naja" sagen. Leider habt ihr Pech, denn ich bin total in diesen Quillt "verknallt" und gebe ihn nicht her!

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöner Quilt! Ich mag Dinge, die während des Entstehungsprozesses so ein Eigenleben entwickeln. Das "naja" wird sich schon noch verdrücken.
    Viele Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  11. Lovely Kaleidoskope quilt - I really, really like your colors :)

    AntwortenLöschen
  12. It's really pretty Floh! And then there were 5!! Good luck!!

    AntwortenLöschen
  13. Absolut kein aber... Vorder und Rückseite sind wunderschön!
    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
  14. Der Quilt ist wirklich schön geworden! Ich finde, das es immer mal gut ist, Arbeiten zur Seite zu legen, was anderes zu beginnen, um dann wieder weiter zu machen - außer es wird zur Manie....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Mir geht es genauso - manchmal brauche ich Zeit um alles im Kopf hin und her zu bewegen. Wenn ich Glück habe kommen dabei neue Ideen, auf die ich vorher nicht gekommen bin. Aber 6 angefangene Sachen sind echt zu viel, mit 3-4 kann ich gut Leben.

      Löschen