Verspätet, mit Hindernissen und viel Liebe genäht - ein Quillt für meinen Sohn! Ein Quillt für einen jungen Mann zu nähen ist nicht einfach. Stoffe, Farben und Muster dürfen nicht verspielt oder mit Blümchen sein. Dazu sollte es in diesem Fall - 18 Geburtstag - etwas sehr persönliches und langlebiges werden. Quasi ein Quillt für ein ganzes Leben! Nun ist es ein Quillt aus Uni-Stoffen geworden, Hintergrundfarbe Grau.
Das "Muster" sind Wörter - Dinge die er gerne tut, die ich ihm wünsche, die er machen soll, immer und immer wieder. Alle Buchstaben sind auf Papier genäht. Das Muster gibt es HIER.
Geholfen haben die Mädels von der Bee Germany - Vielen Dank an alle fleißigen Näh-Bienchen! Eigentlich lag ich mit allem gut in der Zeit. Dann hatte ich keinen Hintergrundstoff mehr….. Die Nachbestellung war nicht pünktlich….. der Nähvorgang kam ins stocken…. dann in Eile weiter gemacht…und in der Hektik war das Top zwar fertig, jedoch waren die Abstände der Zeilen alle unterschiedlich!
Das hat mir gar nicht gefallen! Also alles wieder aufgetrennt und neu zusammen genäht. Nachdem nun alles an seinem richtigen Platz war, der Quillt geheftet war, blieb er wieder lange lange liegen. Denn ich wußte einfach nicht, wie ich den Quillt quilten sollte! Ich brauchte ein Quiltmuster, das nicht über die Wörter geht - sie sollten gut lesbar sein. Nur die Wörter zu umranden war mir zu simpel, für HerrSohn sollte es schon etwas besonderes sein. Nach langer Überlegung entschloss ich mich für "Pebbles".
Einen großen Quillt freihand - 166 x 223 cm - zu quilten ist anstrengend und es sollte schön werden! Ja, ja, ja, ich bin anspruchsvoll! Es ging schneller und einfacher als gedacht - zum Glück!
Dann noch die Umrandung aus Resten der Uni-Stoffe - bei dieser Größe der Decke, sind das ca. 790 cm! Aber nun ist alles geschafft und HerrSohn bekommt endlich seinen Geburtstags Quillt!!