Seiten

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Applikationen - Nachtrag

Ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf - ich weiß noch nicht ob ich das gut finden soll..... Mit dem Stickfuss und dem versenkten Transporteur  - Freihand Modus - lassen sich auch Kinder/Jugend Hosen flicken ohne das Hosenbein aufzutrennen. Dafür das Hosenbein über den Arm der Nähmaschine ziehen, den Riß im Zickzack Stich über zickeln (Vorwärts - Rückwärts). Dann einen geeigneten Flicken mit Vliesofix aufbügeln - Transporteur versenken - und ganz "modern" den Flicken applizieren. Man muss schon etwas an dem Stoff ziehen und zerren um ihn in die gewollte Richtung zu bekommen. Aber mit etwas Geduld klappt es ganz gut. Mit der erhofften gleichmäßigen Stichlänge und der (vielleicht) gewünschten Perfektion sollte man hierbei etwas großzügiger sein.
(Diese Hose ist beim Skateboard fahren kaputt gegangen.) Über die Haltbarkeit der Flicken und der so applizierten Motive kann ich noch nix sagen. Es gibt noch keine Erfahrungswerte bei mir, denn bis jetzt wurden die Stücke noch nicht sehr häufig gewaschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen