Seiten

Freitag, 23. September 2011

Mountain climber bag

Ja, ab und zu nähe ich auch noch! Ich betreibe im Moment "slow sewing" - nach dem Konzept von "slow food" - alles langsam und mit Genuss. Zwischendurch habe ich auch sehr lustige 3 Tage mit einem Buch verbracht - Susanne Klingner "Hab ich selbst gemacht" - Ich hatte viel Spaß beim Lesen, obwohl das Buch mehr an Leser gerichtet ist, die zum Selber machen ermutigt werden sollen! Es ist einfach anregend, lustig, es betrachtet die DYI Bewegung von vielen verschiedenen Seiten - und - vielleicht werde ich das Stollenrezept aus dem Buch vor Weihnachten ausprobieren. 
Das Buch ist ausgelesen, unser Kabelanschluss hat den Geist aufgegeben... also? Selber machen!
Eine Geburtstags Einladung naht und das Geburtstagkind fährt bald in die Berge. Für Notfälle habe ich diesen Beutel genäht. Er kann an Klettergurt oder Rucksack mit Karabiner einfach befestigt werden.
Er wird mit wichtigen medizinischen Dingen befüllt. Ich dachte da an Pflaster, Hirschtalg, Ohropax (Matratzenlager auf den Hütten!) und Schokoriegel (Hungerast auf dem Berg).
Der Beutel würde noch besser hängen, wenn die Lasche mit dem Ring ca. 1 cm dichter an der Öffnung angebracht wäre. Da habe ich nicht aufgepasst! So wie der Ring nun angebracht ist, kann der Beutel  dafür mit einer Hand geöffnet werden - auch ein Vorteil am Berg.
Fröhliches Kraxeln!

1 Kommentar:

  1. Ein wunderschöner Beutel und ein wirklich tolles persönlich durchdachtes Geschenk!
    Das mit dem Ein-hand-Öffnen-Können erscheint mir "am Berg" ein sehr wichtiger und hilfreicher Aspekt- das hast du doch iregndwie intuitiv richtig gemacht.

    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen