Seiten

Sonntag, 3. April 2011

Frühling am Boxi

Nach einer wirklich schönen Woche wurde dann das Wochenende noch viel schöner! Angefangen hat es mit den vielen emails und Kommentaren zu meinem letzten Post! So fing auch der email Kontakt mit Las Cholas an. Von Ihr bekam ich einen Award! Was für eine nette Überraschung!
Vielen vielen Dank dafür! Die Woche verging und das Wetter wurde schöner und schöner. Am Donnerstag habe ich meine Nähzeug wieder zur Hand genommen und einen neuen Quilt begonnen - ich werde ihn für die Erdbebenopfer in Japan spenden. So kann ich vielleicht etwas helfen - davon aber später mehr. Gestern zog es mich zum Boxhagener Platz in Friedrichshain. Dort gibt es am Samstag einen sehr schönen Wochenmarkt mit Leckereien, Obst, Gemüse und vielem mehr.
Gleich um die Ecke, in der Gärtnerstraße, findet man den Stoffladen von Frieda Hain - der Laden hatte gestern zwei jähriges Jubiläum und es gab wunderbare Stoffe etwas reduziert (Ich habe nix gekauft!).
Schräg gegenüber befindet sich der Spielzeugladen Siebenschön, dort gibt es neben Holzspielzeug auch Märchenwolle und Zubehör zum Filzen. Früher hatte dieser Laden auch eine Filzwerkstatt, diese musste aber leider aufgegeben werde.
Links davon kommt der Laden Küchen Liebe - wem etwas (oder auch nichts) in der Küche fehlt wird hier garantiert fündig. Wer dann noch einen Kaffee und Schreibwaren braucht, findet sie noch ein paar Meter weiter bei Schwesterherz..... Wem das nicht reicht - also der Kaffee - der findet bei Kuchenrausch bestimmt noch ein leckeres Stück Torte dazu! Für einen Samstag Vor/Nachmittag gibt es in dieser Gegend wahrlich genug zum Schlendern und Stöbern. Heute fand auch das zweite Treffen der BMQG statt - somit war das Wochenende perfekt! Zu uns fanden zwei neue nette Menschen, es gab wunderschöne Näharbeiten zu beschauen, einige neue Nähprojekte wurden gestartet und eine Menge Näh-Infos wurden ausgetauscht. Fotos von heute sind bald bei Flickr zu sehen.... Alles in allem eine gut Woche!

1 Kommentar:

  1. Thank you Floh!
    Now that I found the "traductor button" is easier!

    Have a great week!!
    La Chola.

    AntwortenLöschen