Hier auf dem Blog ist ja in letzter Zeit nicht so viel los, denn ich habe nicht viel Zeit zum Nähen und Schreiben - es gibt viel zu tun an anderen Stellen. Ab und zu klappt es aber doch, wie zum Beispiel heute! Gestern Abend erledigte ich die ganze Vorarbeit mit Zuschnitt, Versäubern, Bügeleinlage aufbügeln usw - so konnte heute die Nähmaschine rattern.
Eigentlich wollte ich meinen neuen luxuriösen Morgenmantel auf der sonnigen Terrasse präsentieren, doch heute gießt es hier in Strömen! Also nix mit einem mondänem Foto! Der Winter-Morgenmantel ist schon längst für die Jahreszeit zu warm - er ist ja auch aus Wollstoff! Ein leichter Sommer-Morgenmantel musste schleunigst her um morgendliche Schweißausbrüche zu verhindern! Wiebkes Mäntel mit viel Muster gefallen mir immer gut - mit diesen Stoff-Vorstellungen ging ich Samstag auf den Markt. So was geht eigentlich gar nicht. Auf dem Markt kauft man am besten Stoff, der einem gefällt und erst DANN plant man damit ein Projekt, oder zwei…
Mit einer bestimmten Stoff-Vorstellung im Kopf findet sich viel schwerer geeignetes Material. Mit gekonntem Blick und etwa Hilfe fanden sich doch noch zwei schöne passende Stoffe. Einmal etwas blau/lila glänzendes mit Blumen für Außen und dazu glänzendes pink/rot mit Punkten für Innen. Für Gürtel, Rand und Ärmelbund hatte ich im persönlichen Stofflager noch ausreichend Natur-Baumwoll-Leinen.
So, und nun hoffe ich, das bald die Sonne wieder scheint!